1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Fernseher HDMI Problem

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von westpoint2, 27. Dezember 2013.

  1. westpoint2

    westpoint2 Neuling

    Registriert seit:
    9. Mai 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo

    Hab mir einen Panasonic TX47ETW60 gekauft und ihnt mit meinem PC über HDMI Verbunden (Win7 64bit nvidia GeForce 680).

    Problem ist jetzt, dass das Bild bei der 1920x1080er Auflösung nicht passt.

    Im Menü konnte ich beim Bild 16:9 den Overscan ausschalten, aber der Mauszeiger geht unten und rechts trotzdem vom Bild raus. Links und oben bleibt er aber wie es sein soll im Bild und kann nicht drüberhinaus.

    Weiß jemand wie man das noch beheben kann?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.847
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Neuer Fernseher HDMI Problem

    Lade Dir mal dieses Testbild herunter und lasse es am PC mit 1920x1080 anzeigen
    [​IMG]

    Wie wird es dargestellt auf dem TV?
     
  3. westpoint2

    westpoint2 Neuling

    Registriert seit:
    9. Mai 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer Fernseher HDMI Problem

    Ganz normal würde ich sagen, nur das die Spitze vom Pfeil etwas raus geht. Man sieht den Curser nicht mehr rechts, nur noch den äußeren Rand davon.
     
  4. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Neuer Fernseher HDMI Problem

    Schau mal wieviel Herz als Bildwiederholungsrate beim PC eingestellt sind.
    Evtl. hats damit zu tun.
    Ansonsten in der BDA nachsehen, was der Panasonic vom "PC" kann!
    Könnte durchaus sein, dass er Full-HD nicht packt, warum auch immer.
     
  5. sno0oper

    sno0oper Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    T90, TBS-6922 PCIe
    AW: Neuer Fernseher HDMI Problem

    Das aber ist doch aber ganz normal so? Vergleiche das mal mit angeschlossenem Monitor. Oder bei einem Notebook.

    Wäre der Mauszeiger immer vollständig zu sehen, könntest du ja nie den untersten rechten Pixel anklicken.
     
  6. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.819
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neuer Fernseher HDMI Problem

    Ja, das ist so doch völlig normal. Oben und links eckt der Mauszeiger am Bildschirmrand an, rechts und unten kann man ihn etwas weiter aus dem Bild ziehen. Da gibt es eigentlich nichts zu "beheben".

    Unten muss sein, damit man die Taskleiste einblenden kann, wenn man die automatisch im Hintergrund verschwinden lässt oder Programmfenster nach ganz unten schiebt und rechts kann man den Mauszeiger parken, falls man ihn nicht im Bild haben möchte oder bei erweitertem Desktop auf den 2. Bildschirm wandern. Man erreicht also die untersten und äußersten Pixel mit der Zeigerspitze.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2013

Diese Seite empfehlen