1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Fernseher - HD empfangen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von jensmaen, 2. Juli 2010.

  1. jensmaen

    jensmaen Neuling

    Registriert seit:
    21. Juni 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich hab von Technik und diesem ganzen Kram rein überhaupt gar keine Ahnung - mir fehlt da das technische Verständnis. Deshalb stelle ich hier mal meine Fragen:

    Vor kurzer Zeit hab ich mir einen neuen Fernseher gekauft (LG 42 SL 9500).

    Mein Kabelanbieter ist Unitymedia.

    Habe die Länderkennung bei meinem Fernseher bereits auf Finnland geändert und kann mithilfe des eingebauten Geräteinternen HD-Reciever das Erste, ZDF und Arte in HD empfangen.

    Meine Frage: Wie läuft das denn RTL, Sat1, Pro7, Vox und...und...und...

    Benötige ich dafür AlphaCrypt Classic. Und wenn ich das dann habe, wie läuft das dann?
    Schiebe ich das Teil dann darein und ich kann die ganzen 200 Programme dann in HD sehen die derzeit noch verschlüsselt sind oder muss ich dann die einzelnen Programme jeweils gegen Gebühr hinzukaufen?

    Dieses AlphaCrüpt ist ja nicht ganz billig und ich hab in der Vergangenheit schon häufig irgend einen Schrott gekauft, den ich im Endeffekt gar nicht benutzen konnte, weil ich zu dämlich gewesen bin mich richtig zu informieren und geglaubt habe, das alles irgendwie funktioniert.

    Aber heutzutage ist ja alles so kompliziert und alles hängt davon ab, was womit kompatibel ist und so. (Und ich bin erst 34)

    Ich will einfach nur gescheit Fernsehen.
     
  2. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Gold Member

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    1.876
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neuer Fernseher - HD empfangen

    Mehr freie HD Programme als Das Erste HD, ZDF HD, ARTE HD und ServusTV HD, wobei ich mir noch nicht mal ganz sicher bin ob die überhaupt ohne die HD Box empfangbar sind, gibt es bei Unitymedia nicht.

    RTL, Sat1, Pro7, Vox und Kabeleins gibt es bei Unitymedia nicht in HD.
     
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuer Fernseher - HD empfangen

    Ein Sender fehlt noch, sky Sport HD und damit sind alle 5 Sender die bei UM in HD ausgestrahlt werden genannt.
    Die Privaten in HD gibt es dort nicht und das bleibt auch hoffentlich so da sie sich nur mit massiven Einschränkungen nutzen lassen wollen.

    Wenn du HD schauen willst ist UM die schlchteste Möglichkeit in ganz Deutschland.
    Die Privatsender in SD sind bei Um ja schon Pay TV und Servus TV HD kann nur mittels des HD Receivers von UM empfangen werden und ist damit auch Pay TV !

    Für die Zukunft von HD bei Unitymefia sieht es meiner Ansicht nach SEHR SEHR DUNKEL aus :(

    Das alphacrypt benötigst du nur wenn du die privaten Pay TV Sender wie RTL SAT 1 PRO7 usw abonnierst, dann bekommst du eine Smartcard die du dann in das Alphacrypt steckst.
    Die privaten kosten dann 5 Euro monatlich, aber du mußt , wenn du Pech hast eine Seriennummer eines Receivers bei UM angeben wenn du eine samtcard haben willst.

    Wenn du gescheit fernsehen willst benötigst du eine SAT Anlage auf dem Dach oder dem Balkon.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2010

Diese Seite empfehlen