1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Fernseher gesucht

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Frederik1, 2. März 2020.

  1. Frederik1

    Frederik1 Senior Member

    Registriert seit:
    6. März 2015
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Da mein Grundig Davio ST 55 schon Probleme macht im kalten Zustand suche ich ein neues TV Gerät. Es ist sicherlich eine kalte Lötstelle. Schalte ich ihn ein (kalt), dann geht er wieder aus in den Standby Modus nach maximal drei Sekunden. Das kann sich bis zu 15 mal wiederholen bis er irgendwann an bleibt, dann kann ich ihn auch ohne Probleme ausschalten und er geht wieder an.

    Ich suche nichts großes. So einer bis maximal 80 cm (32 Zoll) reicht mir. Den Codec hevc (h.265) sollte er können und DVB-S2, und DVB-T2 hd.

    Merkt man den Unterschied bei 80 cm zwischen 1366x768 (HD ready) und 1920x1080 (Full Hd)? Kann mir jemand einen empfehlen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2020
  2. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    ob man einen unterschied sieht kommt natürlich auf den Sitzabstand und die Augen an. Ich würde sagen ja. Zudem gibt es nahezu keine HD-Ready Geräte mehr. Ich würde auf jeden Fall zum Full-HD greifen. Wenn Du zu einem Markengerät greifst (z.B. Philips, Samsung, LG) kannst Du eh nicht viel falsch machen, speziell dann wenn die Ansprüche nicht so hoch sind.
     
    Frederik1 gefällt das.
  3. Frederik1

    Frederik1 Senior Member

    Registriert seit:
    6. März 2015
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Danke, also gestern war bei Geizhals alles noch voll mit hd ready Geräten.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Neu waren die aber sicher nicht!
     
  5. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ab Modell-Jahr 2019 inklusive 2020 sind da immerhin 76 TVs mit 32“ und nur HDready Auflösung gelistet, die man heute noch neu zu kaufen bekommt. Ab Modell-Jahr 2020 immerhin noch 7 derartige TVs und neuer geht es nun wirklich nicht.;):):D
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wobei selbst 32" schon in 4k sind.
    Aber bei der größe spielt das meist eh keine Rolle weil man in der Regel dann meist viel zu weit weg sitzt.
     
  7. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hier im Thread geht es aber um einen kleinen 32“ TV und nur ob HDready oder FullHD besser wäre:

    Bei nur 32“ Diagonale und üblichem Sehabstand erkennt man keinen nennenswerten Unterschied, ob der TV ein HDready oder FullHD Display hat.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Richtig! Deswegen ja mein Beitrag!
     
  9. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Weil in deiner Welt es keine neuen 32“ HDready TVs mehr geben darf und angeblich deiner Meinung nach auch nicht mehr gibt?;)
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ist doch egal ob es welche gibt. Ich schrieb doch:
    Jetzt verstanden?! ;)