1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Fernseher findet Sender nicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Hiasl, 22. Februar 2012.

  1. Hiasl

    Hiasl Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    Ich habe ein kleines Problem und zwar habe ich mir einen neuen Fernseher gekauft. Der hat einen integrierten DVB-T Receiver, aber mit diesem findet er einige Sender nicht mehr. Also habe ich den alten Receiver wieder angeschlossen und auf dem sind ORF1, ORF2 und ATV auf K49 - 698,00MHZ (Parameter: 8K G-1/4 QAM-16 CR-3/4, Signalstärke: 90%). Habe mit dem TV auch genau diese Frequenz durchsucht, finde aber nichts.
    Woran liegt das? :confused::confused::confused:Kann mir vielleicht jemand helfen?

    Vielen Dank schon Mal und Grüße,

    Hiasl
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.594
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Neuer Fernseher findet Sender nicht

    Möglich, das der Tuner des TV Gerätes nix taugt.
     
  3. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: Neuer Fernseher findet Sender nicht

    Ist die Antenne richtig angeschlossen ?
    Aktiv ?...Passiv ?...5V Stromversorgung wenn aktiv ?....
     
  4. Hiasl

    Hiasl Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer Fernseher findet Sender nicht

    @ Nelli
    Der Fernseher ist der Philips 40PFL6606K.
    Weiß jemand, ob der Receiver was taugt?

    @ Starfighter
    Ich hab direkt umgesteckt, der Receiver findets und der Ferseher nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2012
  5. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: Neuer Fernseher findet Sender nicht

    Deswegen frage ich ja....
    Wie ist die Antenne am Receiver angeschlossen ? aktiv mit 5V Versorgung oder passiv ?
    ...und ist die Einstellung am TV dann genau so ?
     
  6. Hiasl

    Hiasl Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer Fernseher findet Sender nicht

    Ich bin mir nicht sicher, aber es ist ein Verstärker dazwischen, dann sollte es doch egal sein, oder?
     
  7. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: Neuer Fernseher findet Sender nicht

    Wenn du meinst...
     
  8. Hiasl

    Hiasl Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer Fernseher findet Sender nicht

    Ich habe keine Ahnung, ob das wirklich so ist, das war nur eine Vermutung.:confused:

    Genauso wie ich mir nicht sicher bin, ob die beiden eine Stromversorgung abgeben oder nicht. Ich habe in den Einstellungen nirgends was gefunden, nur im Datenblatt steht beim Receiver "Terrestr. Antennenschnittstelle: RF-Eingang, IEC 169-2, RF-Ausgang, (Bypass) IEC 169-2" und beim Fernseher "Antenne IEC75".
     
  9. Hiasl

    Hiasl Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer Fernseher findet Sender nicht

    So, ich hab jetzt noch die Spannungen gemessen, die die beiden ausgeben und es sind bei beiden stark schwankend so etwa um die 0,3V.

    Also heißt das dann, dass sie keine Stromversorgung für die Antenne ausgeben, oder?
     
  10. Hiasl

    Hiasl Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer Fernseher findet Sender nicht

    Mir ist noch was eingefallen: Die Antenne ist eine alte Dachantenne. Die sind doch passiv, oder?

    Ich hab auch noch ein paar Mal die Frequenzen der Sender mit dem Fernseher durchsucht, der findet aber einfach nichts. Kann das daran liegen, dass der Receiver immer Kanalweise sucht und ich beim Fernseher aber nur eine bestimmte Frequenz (xxx,xx MHz) eingeben kann. Muss ich dann beim Fernseher genau die Frequenz treffen, also z.B. 698,39 MHz oder sollte er es auch finden wenn ich nur 698,00 MHz eingebe?

    Vielen Dank für jegliche Hilfe!!:winken::winken:
     

Diese Seite empfehlen