1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Fernseher findet nicht alle Sender

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Megaherz, 30. Juli 2009.

  1. Megaherz

    Megaherz Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallöchen,

    Ich habe mir einen Level 24 Zoll LCD Fernseher gekauft.
    Ich habe einen analogen Kabelanschluss über meine Wohnungsbaugesellschaft bei Kabel Deutschland.
    Beim automatischen Sendersuchlauf findet er allerdings nicht alle Sender. Woran kann dies liegen?

    Für Hinweise bin ich sehr dankbar.

    Ciao Anja
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Neuer Fernseher findet nicht alle Sender

    Hallo,
    kurze Zwischen-Frage:
    Meinst Du die analogen oder digitalen Programme ?
     
  3. Megaherz

    Megaherz Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer Fernseher findet nicht alle Sender

    Hi,

    ich meine die analogen Programme.
    Von den 32 Programmen findet er ca. 5-6 Sender nicht bzw. er zeigt nur Schnee an.
    Bin aber am Überlegen, ob ich mir einen Reciever anschaffe um die digitalen Sender zu empfangen. Weiß nur nicht, ob der Fernseher die dann alle anzeigt, wenn er schon bei den analogen rumspinnt.
    Bin absoluter Laie und habe nicht wirklich viel Ahnung.

    Ciao Anja
     
  4. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuer Fernseher findet nicht alle Sender

    Ich kann dir zwar leider nicht sagen, wieso dein TV nicht alle analogen Sender findet, aber bei den digitalen wirst du das Problem nicht haben.
    Grund: Der TV kann keine digitalen Programme empfangen, daher brauchst du den Digitalempfänger.
    Dieser wird an SCART oder HDMI angeschlossen (je nachdem, was verfügbar ist), somit zeigt dein TV das an, was er vom Digitalempfänger bekommt.
    Welches Programm das ist, ist egal, er zeigt entweder alles an oder nix :)
    Ob der Digitalempfänger dann alles empfängt, ist die andere Frage.

    The Geek
     
  5. SmartyGE

    SmartyGE Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuer Fernseher findet nicht alle Sender

    Mit einem DVB-C Receiver wird er wohl alles anzeigen, da die Programme ja dann von Receiver kommen.
    Den Receiver bekommst du bestimmt von Kabel Deutschland gestellt, wenn du das Digital TV Basic Paket buchst, kostet glaub ich 3,90 Eur im Monat.
    Falls es dann immer noch Probleme geben sollte, kannst Du von KD vermutlich kostenlos einen Techniker anfordern, der ggf. Antennendose oder Kabel austauscht...
    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2009
  6. Forenobserver

    Forenobserver Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV mit HD-DVB-s,-DVB-c und DVB-t-Tuner. Bluray-Recorder mit TWIN-SAT DVB-s2.
    AW: Neuer Fernseher findet nicht alle Sender

    Hallo Megaherz,

    wenn du einen externen Receiver nutzt, spielt der Empfänger des TV eh' keine Rolle mehr. Die darstellbaren Sender hängen aslo nur vom Receiver ab, das Fernsehgerät ist dann praktisch nur ein Monitor. :eek:

    Und ohne zusätzlichen Receiver empfangen einige, äh, preiswerte LCD-Fernsehgeräte schon mal einige Sender nicht, wenn man den automatischen Suchlauf aktivierte, da hilft meist manuelles Einstellen der Sender. Kabel Deutschland gibt dir bestimmt die Daten für deine Region. Zur Not mal im Internet bei Kabel Deutschland suchen. :winken:
     
  7. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Neuer Fernseher findet nicht alle Sender

    Was das Empfangen der Analogen Sender angeht, hier kann es einfachs ein, daß das Signal am untersten Level liegt und der Tuner im alten TV etwas empfindlicher war, wie jetzt im Neuen.
    Bei Kabel-TV speisen die Betreiber grad so das Minimum ein, welches sie sie an Signalstärek einspeisen müßen.
    Mehr Signalstärke bedeutet daß sie ihre Verstärker mehr aufdrehen müßen und die brauchen mehr Strom usw.
    Reicht normalerweise grad für ein Gerät mit gutem Tuner, wenns mehr werden oder ein Gerät mit schlechterem Tuner ist, dann wirds Problematisch.
    Ich würde da mal nen TV-Mensch messen lassen, was im Übergabepunkt ankommt und was bei dir an der Dose und dann dementspr.Maßnahmen ergreifen.
    Dem Kabelbetreiber z.B. auf die zehen treten, falls die Signalstärke deutlich zu gering ist oder nen Verstäker am Übergabepunkt einbauen ect.
     
  8. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuer Fernseher findet nicht alle Sender

    Hallo und willkommen im Forum, Megaherz
    Hat denn der alte Fernseher alle Programme sauber empfangen? Wie schon Thomas H schrieb, scheint der neue Fernseher eine taube Nuss zu sein. Ab einer bestimmten Schwelle macht der eingebaute Empfänger dicht und es kommt nur noch Ameisenkrieg oder Bluescreen. Obs mit digital besser wird, muss man ausprobieren, oder ganz platt: Versuch macht kluuch.
    Gruß
    Reinhold
     
  9. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Neuer Fernseher findet nicht alle Sender

    welche frequenzen scannt das tv gerät?

    vielleicht musst du den bereich den der tv scannen soll ändern?

    kabel tv (zumindest in österreich) verwendet erweiterten frequenzbereich und wenn du dass beim tv gerät nicht einstellst kann es sein dass er diesen bereich nicht scannt und daher sender nicht findet!
     
  10. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuer Fernseher findet nicht alle Sender

    @johannes9999: DAS könnte es natürlich auch sein. Bei meinem LOEWE-Röhrenfernseher muss man erstmal angeben, wo das Gerät steht, über was für eine Quelle und in welcher TV-Norm man empfangen will. Bei Erstinstallation wird abgefragt, bei späteren Suchläufen kann man die Einstellungen ändern.
    Und nicht nur in Österreich wird ein erweiterter Frequenzbereich für Kabel genutzt. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ein neues TV-Gerät keine Sonderkanäle empfangen kann.
    Mahlzeit
    Reinhold
     

Diese Seite empfehlen