1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Fernseher für IPTV gesucht!

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von noch_ARENA, 5. September 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. noch_ARENA

    noch_ARENA Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe die Frage(n) bereits in einem anderen Bereich gepostet - ich glaube allerdings, dass ich hier richtig bin, denn hier müsste es ja von T-home-Entertain-Kunden wimmeln, oder?

    Ich sehen fern per IPTV (T-Home-Entertain), DSL 16K+, VDSL ist derzeit kein Thema.

    Ich möchte jetzt die alte Röhre rausschmeissen und einen neuen Fernseher anschaffen.

    Ich schaue gelegentlich mal eine DVD, ansonsten nicht allzu viel Fernsehen. Was am wichtigsten ist: Fussball (LigaTotal). Das muss sein und ich schaue mir alles an, was ich bekommen kann ;-) Natürlich nicht in HD, da kein VDSL.

    Ich schaue nicht in einem abgedunkelten Zimmer, ein grosses Fenster ist in einem 90 Grad-Winkel zum TV.

    Am liebsten hätte ich, dass ich keine zusätzlichen Boxen o.ä. anschliessen muss; ich bin Soundmässig nicht verwöhnt und brauche keine High-End-Qualität (vernünftig muss der Ton aber schon sein).

    Kostentechnisch bin ich nicht festgelegt, soll heissen dass ich durchaus bereit bin, einen 100er mehr auszugeben, wenn ich davon etwas habe.

    Größe des TV's: 40 Zoll. Der TV wird innerhalb einer Bücherwand stehen. Markenmässig bin ich nicht festgelegt.

    Sollte IPTV sich irgendwann erledigen (aus welchen Gründen auch immer), haben wir zusätzlich noch ne Sat-Anlage (digital) auf dem Dach.

    Wenn LCD dann full LED so wie ich das derzeit sehe. Design ist nicht unwichtig, aber auch nicht kriegsentscheidend.

    Die Gretchenfrage, ob Plasma oder LCD habe ich für mich noch nicht wirklich beantwortet. Man liest immer das für und wieder und ist im Nachhinein auch nicht viel weiter...

    Also, Feuer frei, was mach Sinn?

    Vielen Dank im Voraus!!!
     
  2. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL 50 EntertainTV - SelfSat H50D4 auf 28,2°Ost
    AW: Neuer Fernseher für IPTV gesucht!

    Hallo noch_Arena,

    es gibt keine Fernseher, die speziell für IPTV geeignet sind. Das Bildsignal kommt aus dem Mediareceiver, der es in ein HDMI-Signal wandelt, und dann geht es digital in den Fernseher rein. Ob der sein Bildsignal vom BluRay-Player, Sat-Receiver oder IPTV-Medienreceiver erhält, ist erst einmal egal.

    ... bis auf einen Punkt. RGB-Farbraum.
    Hierzu bitte einmal den Thread im Telekom-Forum zum Entertain Fernsehen lesen. Dort sind eine Menge Geräte aufgezählt, die in dieser Hinsicht Probleme bei der perfekten Farbdarstellung haben.
     
  3. hitman

    hitman Senior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuer Fernseher für IPTV gesucht!

    Wenn das heißt, dass das Fenster Quasi im Rücken des Zuschauers ist, und du zum Fernsehen die Rollläden nicht runtermachen möchtest, dann würde ich eher zum LCD tendieren. Mein aktueller Plasma macht zwar bei Tageslicht auch ein gutes Bild, aber im großen und ganzen ist das Bild eines LCDs imho in "hellen" Räumen doch besser, als das der Plasmas.
     
  4. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuer Fernseher für IPTV gesucht!

    90 Grad Winkel = im Rücken ?
    Wenn mich meine bescheidenen Geometriekenntnisse nicht täuschen, sind 90 Grad ein rechter Winkel, d.h. das Fenster ist entweder links oder rechts vom Fernseher.

    Mac_
     
  5. hitman

    hitman Senior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuer Fernseher für IPTV gesucht!

    Ich habe das halt so verstanden, dass die "Sichtlinie" auf den Fernseher 90° zum Fenster ist. Aber du hast wohl recht. Ich würde - in hellen Räumen - wohl trotzdem eher zum LCD tendieren.
     
  6. noch_ARENA

    noch_ARENA Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer Fernseher für IPTV gesucht!


    Genau so ist es, Fensterfront ist links vom TV.

    Und allen danke für die Antworten bis dato!
     
  7. noch_ARENA

    noch_ARENA Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer Fernseher für IPTV gesucht!


    Danke, aber ich finde den Thread nicht. Entweder bin ich zu blöde oder einfach nur müde.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen