1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Fernseher, Entscheidungshilfe

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von ericmk, 9. August 2005.

  1. ericmk

    ericmk Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    218
    Anzeige
    Hallo allerseits,

    ich habe vor mir in kürze einen neuen Fernseher zu kaufen.
    Leider bin ich hin und her gerissen und kann mich nicht entscheiden, daher wäre ich für einige Anregungen dankbar:

    Ich schaue regelmäßig Filme und Sport
    zusätzlich zocke ich auch ganz gerne mal ne Runde an der Spielekonsole

    Das neue Gerät soll natürlich ein Top Bild haben. Ton ist nicht ganz so wichtig, da meine Filme grundsätzlich über meine Anlage laufen, ebenfalls die Filme bei Premiere. Normaler Fernsehton kommt also nur bei Nachrichten, Sport und Serien zum Einsatz.
    Ich nutze derzeit einen 16:9 Fernseher mit 82er Röhre, kleiner sollte es also nicht sein.

    Jetzt die Frage:
    Was könnt ihr empfehlen?
    LCD? Plasma? Röhre?

    Worauf muss man bei LCD oder Plasma achten (welcher Kontrastwert / Helligkeitswert sollte das Gerät mind. haben)?
    Das ganze soll auch noch im finanzierbaren Rahmen bleiben.
    Bin für alle Anregungen und Vorschläge dankbar, was mir jedoch nicht mehr ins Haus kommt ist ein Philips (damit habe ich derzeit sehr schlechte Erfahrungen im Thema Support, Reperatur, Garantieabwicklung gemacht).

    Danke vorab für eure Hilfe
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Neuer Fernseher, Entscheidungshilfe

    Wenn du eh schon einen grossen TV hast, stellt sich die Frage warum du einen neuen haben willst?
     
  3. ericmk

    ericmk Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    218
    AW: Neuer Fernseher, Entscheidungshilfe

    Da mein derzeitiges Gerät nach langem Kampf von Philips zurück genommen wird. Hatte den 32PW9527 der mehrere Bildverfärbungen hatte (auch nach der 2. Bildröhre)
     
  4. Dirk1970

    Dirk1970 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    3.532
    Ort:
    Nordbayern/Südfranken
    AW: Neuer Fernseher, Entscheidungshilfe

    Das muß aber die Ausnahme sein, ich hatte mit meinen bisherigen paar Philips nie Probleme, im Gegenteil, war von ihrer Qualität immer sehr überzeugt.
    Aber das der Support so schlecht sein soll, wäre schon mies. Hab ihn selber noch nicht in Anspruch genommen.
     

Diese Seite empfehlen