1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Fernseher bei bestehender Unicable Anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Franz-Josef1, 25. November 2024.

1. Franz-Josef1

Franz-Josef1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe seit Jahren eine Unicable SAT Anlage mit 4 Geräten. Alles funktioniert einwandfrei. Nun Brauche ich einen neuen Fernseher und finde bis auf einige wenige SAMSUNG und Hisense Geräten keine Fernseher mit Unicable. Habe ich da etwas verschlafen oder nur schlecht gesucht?

Danke Franz-Josef

2. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
  3. Franz-Josef1

Franz-Josef1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    OK,
    meine angaben waren nicht vollständig. ich suche: 55 bis 65 Zoll, OLED, Unicable, USB Recorder, Preis kleiner € 1500.- da bleiben bei Geizhals nur SAMSUNG und Hisense übrig. Was haltet ihr von Hisense?

Franz-Josef.

4. raceroad

raceroad Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn ich die Vorgaben für die verlinkte geizhals-Seite ergänze, werden u.a. auch etliche LG und Panasonic gelistet (Suchergebnisse über mehr als nur eine Seite!).

5. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    War nur ein Beispiel. Es gibt auch noch andere Portale für Preisvergleiche; es dürfte auch so sein, dass nicht alle Marken "unicable" explizit so angeben, dass es bei dieser Suche gefunden wird. Man kann auch statt "unicable" nur nach DVB-S2 suchen und dann bei passenden Modellen explizit auf der Herstellerseite noch einmal nachsehen kann, ob die nicht doch "unicable" können.

6. Franz-Josef1

Franz-Josef1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
  7. Franz-Josef1

Franz-Josef1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    OK, also Unicable ist nicht tot?!
    Danke, Franz-Josef

8. raceroad

raceroad Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Ergebnisse scheinen etwas hin und her zu springen. Vorhin hatte ich u.a. fünf Panasonic, jetzt nur noch einen.

Entscheidender: Nehme ich "Unicable" aus dem Filter, sind es 25 Panasonic. Einfach nicht plausibel, dass die restlichen 24 kein "Unicable" können, gehörte Panasonic - was die Massenhersteller-TVs angeht - doch zu den Vorreitern. Von den bei geizhals aussortierten hatte ich exemplarisch den TV-55Z90AE9 herausgesucht. Geht man über Support zur BDA, steht da in bekannter Manier auch "Einzelkabel" (.. wie Panasonic "Unicable" nennt) drin.

Das nicht als Empfehlung für Panasonic oder das spezielle Modell. Aber nur mit dem Filter kommt man nicht weiter (... wie das auch @DVB-X bereits schrieb.). Auf dem Papier kann doch heutzugage so ziemlich jeder TV "Unicable". Hier und da hakt es faktisch (... so im Moment bei Sony).

DVB-X gefällt das.