1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Fernseher .. alte Kabel, bitte Hilfe

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von baboune, 6. Januar 2013.

  1. baboune

    baboune Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Abend,

    habe mir nun endlich mal einen neuen Fernseher (LG 620S), mit DVB-S geleistet, der in 2 Tagen bei mir sein dürfte. Bis jetzt hatte ich einen Sat Receiver, da mein Fernseher kein DVB-S hatte.

    Allerdings habe ich in meinem Zimmer keine Dose, es kommt nur ein Antennenkabel durch die Wand. klick mich

    Ich habe das jetzt mal mit paar Adapter so zusammen geschraubt:
    Bild 1
    Bild 2

    Mit den Adaptern: Bild 3 (andere Seite =siehe Bild1) und Bild 4 (andere Seite =identisch)
    Der F-Stecker wurde mit Bild 4 verschraubt.. und das Teil dann mit Bild 3.

    So müsste eigentlich alles passen, zumindest habe ich nun schonmal den Anschluss, den ich brauche. :D Fraglich ist nur, ob da auch Saft ankommt :confused:

    Vielen Dank schonmal, ich bitte um schnelle Hilfe.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Neuer Fernseher .. alte Kabel, bitte Hilfe

    Was soll der ganze Quatsch??
    An Deinem Neuen Fernseher ist natürlich auch ein Satelliten Eingang vorhanden.
    Das Kabel mit dem F -Stecker was Du unter " klick mich" hast an das TV Gerät anschließen und gut ist das.
     
  3. baboune

    baboune Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer Fernseher .. alte Kabel, bitte Hilfe

    Bist du dir da sicher? .. ich konnte nirgendwo etwa dazu finden und habe auch auf der Rückseite keinen solchen Anschluss gesehen. Die Bilder dazu sind zu schlecht aufgelöst, um mehr von den Anschlüssen zu sehen.

    EDIT: Habe nun in diesem Video gesehen, dass er doch den F-Stecker Anschluss hat.

    Vielen Dank und schönen Abend
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2013
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Neuer Fernseher .. alte Kabel, bitte Hilfe

    Wen das Gerät keinen F- Anschluss hat, hat er auch keinen DVB-S Tuner drin.
    Ganz einfach.
     
  5. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuer Fernseher .. alte Kabel, bitte Hilfe

    ist das ein Bilder Räzel hier ?

    dem Fernseher sind die Kabel egal so fern die in Ordnung sind
    zu viele Kupplungen im Kabel sind nicht so gut schwächen das Signal ab und das egal ob das
    ein Neu oder Alt TV ist .
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2013
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Neuer Fernseher .. alte Kabel, bitte Hilfe

    Ohne DVB-S Tuner im TV Gerät ist das nicht egal. Man sieht mit einem Satellitenanschlusskabel bei einen terrestrischem TV Gerät üblicherweise nix.
     

Diese Seite empfehlen