1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer EPG für die Interaktiv Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von brixmaster, 3. Juni 2009.

  1. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.550
    Zustimmungen:
    3.441
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    Anzeige
    Hallo,

    den Meldungen war zu entnehmen,das Sky Premiere seine Interaktiv
    Receiver ein neues Update zukommen lassen will mit neuen EPG,ohne Branding und ohne Programmvorgaben
    Weiß jemand schon was darüber.Wird der dann interaktiv,oder (und) bekommt der EPG dann Bilder etc.
    Soviel für neue Funktionen dürfte die Hardware doch nicht hergeben oder.
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.056
    Zustimmungen:
    227
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
  3. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.550
    Zustimmungen:
    3.441
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
  4. aseidel

    aseidel Moderator

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.242
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Neuer EPG für die Interaktiv Receiver

    Die D-Box2 war auch nicht das Gelbe vom Ei, aber Premiere Sport Interaktiv lief.
     
  5. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuer EPG für die Interaktiv Receiver

    Schlimmer als der EPG meines Philips 2221 kanns nicht werden.
    Ich hab ja immernoch die Hoffnung, dass es irgendwann auch mal Neutrino für die Schrottkiste gibt :winken:
     
  6. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.769
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuer EPG für die Interaktiv Receiver

    Bestimmt nicht Offiziell:D
    Wann wird denn die Super neue Software ausgestrahlt?
    Gestern Abend war sie noch nicht verfügbar(Aber ich habe ja Kabel).
     
  7. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuer EPG für die Interaktiv Receiver

    für die Schrottbox gibts vereinzelt EMUs. Aber sowas kommt mir nicht ins Haus, hab garkeinen Platz für so ein großes Tier. :winken:
     
  8. eurobird9

    eurobird9 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2007
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Zuviele...
    AW: Neuer EPG für die Interaktiv Receiver

    Also zum Thomson Receiver habe ich eine Infos. Betrifft zwar nicht Sky, aber eventuell spendieren die eine neue Software bzw. verbessern die jetzige.

    Ein Freund von mir hat sich ZON TV geholt und erhielt den Thomson Interaktiv Receiver. Absolut bauglich zum Premiere Interaktiv Receiver.

    Die Software bei diesem Gerät war mit der von Premiere nicht zu vergleichen.

    Software war stabil und superschnell. AUch die Umschaltzeiten waren extrem gut. Interaktivoptionen waren freigeschaltet und benutzbar.

    Die Interaktivreceiver sind nicht wirklich so schlecht. Nur ist die Premieresoftware das allerletzte. Hoffen wir das Sky sich erbarmt und eine neue Software rausbringt.
     
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.866
    Zustimmungen:
    1.986
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U, Nintendo Switch, PS4 Pro
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Neuer EPG für die Interaktiv Receiver

    Korrekt. Die Interaktivreceiver sind hardwaremäßig alles andere als schlecht. Die Software basiert auf der NDS Middleware, ist aber schlicht nicht ausgereift und wurde nie weiter entwickelt, da das ursprüngliche Konstruktionsziel (Nutzung der IPTV Rechte der Telekom gegen ARENA) nicht erreciht werden konnte.

    Die INTERAKTIV Receiver sind die Koflerschen Wunderboxen, weshalb die auch soviele auf Halde haben. Da der Kern aber von NDS kommt, wird es wohl ein Softwareupdate geben, was aus den Kisten SDTV SKY Boxen macht inkl. des EPGs von SKY. Könnte sein, dass die Kisten ab dann endlich wirklich was taugen!
     
  10. eurobird9

    eurobird9 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2007
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Zuviele...
    AW: Neuer EPG für die Interaktiv Receiver

    Eigentlich können die Dinger alles was die einfachen Skyboxen auch können. Einen großartigen Unterschied gibt es nicht.

    Wie du schon sagtest. Middleware ist drauf und eine komplette Umsetzung der Software einer Skybox wäre durchaus möglich. Die jeweiligen Menüpunkte lassen sich einfachst in Deutsch übersetzen.

    Ich jedenfalls bin von den Dingern einigermaßen überzeugt. Kommt halt nur drauf an welche Software drauf ist. Die von ZON war jedenfalls super- klasse.
     

Diese Seite empfehlen