1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Eigentümer für RAPS-Programmlistensystem

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. November 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    109.751
    Zustimmungen:
    1.408
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das RAPS-Senderlistensystem hat einen neuen Eigentümer und ist nun endgültig von der Schwarzwälder Marke Smart abgezogen wurden.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    So etwas würde auch gut bei Unitymedia aussehen, dann sind nicht ab Platz 3 die ersten Pay TV Sender einsortiert und man kann die Senderliste schneller auf die eigenen Bedürfnisse einrichten.
     
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    27.340
    Zustimmungen:
    11.750
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Netflix 4K, Prime, Disney
    DAZN, Sky Q
    Astra: ORF, HD+, Sky
    Hotbird: SRF, Kabelio
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Duo 4K
    - VU+ Solo 4K
    - VU+ Uno 4K SE
    - VU+ Uno 4K
    - Sky Q Receiver
    - Fire TV 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500PLA (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179UXZG
    HD:
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Uno, Solo
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - 3x Sky Q Mini
    Kabel-Internet: Flat
    55.000 Down, 16.500 Up
    Sorry für meine Off Topic Frage:
    aber ist das von mir Unterstrichene von der Rechtschreibung her korrekt ? Klingt irgendwie komisch.
     
    NFS gefällt das.
  4. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.320
    Zustimmungen:
    2.670
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Telekom Magenta TV 50MBit; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7490, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    @DF-Newsteam @seifuser

    Es muss auch WORDEN heißen! Es ist jedesmal wieder ernüchternt zu sehen, dass DF scheinbar nur Kinder für das Schreiben der Artikel einstellt, die PERFEKT als Zeitform noch nicht behandelt haben.

    Der WORDEN/WURDEN-Fehler passiert hier in letzter Zeit sehr oft und es rollt einem jedesmal die Zehennägel nach oben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2016
  5. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    24.411
    Zustimmungen:
    10.384
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das möchte ich mal sehen das in Deutschland auf Platz 1 dann der TV-Sender "ARD" zu finden ist. ;)
     
    Hate gefällt das.
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    17.412
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Der Fehler hat sich zu Analogzeiten eingebrannt und ist nur sehr schwer wieder abzugewöhnen.
     
  7. KTP

    KTP Platin Member Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    2.997
    Zustimmungen:
    781
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    Wer braucht schon "RAPS",- ich jedenfalls nicht !
     
    Gorcon gefällt das.
  8. Pete Melman

    Pete Melman Talk-König

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    6.283
    Zustimmungen:
    3.716
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    TV: UE55D7090
    mit UM oder ACC Modul
    BD-Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    AVR: NAD T754
    CD: Atoll CD100
    Cass: Alpine AL65
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony Elite
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Ich auch nicht. Aber für manche ist die Sendersortierung Hexenwerk und höchstproblematisch. :)
    Ich kenne allerdings keinen, der die vorgegebene Sortierung nutzt. Einzig die Vorauswahl der Sendergruppen oder Art ist vorteilhaft.
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es ist schon vorteilhaft eine Liste zu haben, die kann man einfacher editieren, als wenn man durch die TP durchgehen muss, insbesondere da es durch HD ja mehr TP's gibt als digital.
     
  10. Franz Brazda

    Franz Brazda Gold Member

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die österr. RAPS-Listen-Sortierung entspricht in keinen Fall meinen Vorstellungen.
    Ich würde mir da eine mittels Excel sortierbare Senderliste wünschen. Auch die von Technisat zB. ist einfach durchdacht zu bedienen. http://www.adxb-oe.org/adxb/Oe-Sat-Progr-IDX-HD.pdf
     
    AgentM gefällt das.