1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer DVD player nur welchen?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Foes, 9. November 2005.

1. Foes

Foes Neuling

Anzeige
    Hallo,

ich suche einen neuen DVD-Player. Wir alt meiner jetzt ist weiß ich nicht. Habe ihn noch zu DM Zeiten gekauft. Damals habe ich einen teuren Thomson genommen. Leider macht er mir jetzt doch starke Probleme.

Sollte man lieber einen billigen kaufen oder doch wieder etwas mehr geld ausgeben wenn ja wie viel.

Könnt ihr mir mal einen Tipp geben welchen DVD-Player man heute am besten kaufen sollte?

danke

Gruß

2. Internetheini

Internetheini Senior Member

AW: Neuer DVD player nur welchen?

Hab mir bei Saturn den Philips DVP 3005 für 49,96Euro geholt. Super Preis für das Teil. Vorallem schön slim! Für 20-30Euro mehr gibts dann DivX. Da habe ich aber drauf verzichtet, da ich alles in xvid habe und das nicht 100% kompatibel ist.

3. LHB

LHB Institution

wichtig für mich wäre codefree, weil ich einige RC1-DVDs hab.

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Verstehe... Und die willst Du Dir dann bei Foes ansehen, oder watt? [​IMG]

5. LHB

LHB Institution

nein, ich meinte ja nur, daß das für MICH wichtig ist, wenn ich einen DVD-player suche.

6. Jmittelst

Jmittelst Gold Member

Mein Tipp: Xoro - hab den 4000er hier stehen. Egal was ich in den bislang eingeworfen habe, er hat es abgespielt.

cu
    Jens

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Ich hab neulich eine erfrischend ehrliche Meinung eines Redakteurs zu den Billig-DVD-Playern gehört: Bei der Geschwindigkeit, in der sich momentan die neuen Formate etablieren, kann man ruhigen Gewissens zu einem Billiggerät greifen. Das muss ja eh nicht lange halten, da es in zwei, drei Jahren längst technisch überholt ist. Da ist es dann egal, wenn es nach der Zeit die Grätsche macht. Solche Geräte "für die Ewigkeit" zu kaufen, ist heutzutage in Anbetracht der immer neueren Entwicklungen, nicht sinnvoll.

Und verblüffenderweise sind es gerade die billigen Kisten, die sang- und klanglos nahezu alles schlucken -- weil sie sich nicht streng an die Standards halten, was ja für ein Lesegerät auch nicht unbedingt schlecht ist.

Ich kenne ettlich hochpreisige Geräte, die z.B. keine MP3s von DVDs abspielen, sondern nur von CDs.

Gag

8. hanshagel

hanshagel Senior Member

-------------

Zuletzt bearbeitet: 31. März 2009
  9. Hose

Hose Lexikon

Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept

Ein Blick ist der Centrum 350 von Net on Net auch wert!
    Z.B. spielt der auch DivX 6 ab und hat Progressiv Scan!

10. Gorcon

Gorcon Moderator Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Das ist richtig. Aber ich würde meinen Player nicht gegen so eine 100€ Kiste tauschen wollen. Selbst wenn er noch Kaffee kochen könnte.
    DivX und co brauche ich nicht da mir das encodieren viel zu lange dauert und unterm Strich keinen Sinn macht.

Was habe ich davon etwas in einem Format zu speichern wo ich nicht weis obs in 5 Jahren noch ein Player gibt der das abspielen kann?!
    Eine "normgerechte" DVD lässt sich auch mit jedem Player abspielen und daran wird sich auch mit Einführung von Blue Ray oder HD DVD nichts ändern. One die "alten Formate" wird man die neuen Player nicht verkaufen können.
    Ob die dann aber DivX in ihren "1000" Variationen abspielen können bezweifle ich sehr stark.

Gruß Gorcon

Diese Seite empfehlen