1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neuer DVB-C reciever - was kaufen??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von mveltre82, 3. September 2008.

  1. mveltre82

    mveltre82 Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hi!

    ich habe in den letzten 7 Jahren eine Dbox2 (Sagem) benutzt, nun muss ich die wegen des QAM256-Problems gegen einen neuen Reciever tauschen. Ich habe mich etwas umgeschaut, es scheint nicht viel zu geben was man kaufen "kann". Verwöhnt durch Neutrino wird das echt schwer...

    Ich liebäuge mit der Dreambox 7025+, nur ist die doch recht teuer (um die 500eur). Was würdet ihr mir empfehlen? Folgendes ist mir in den letzten 7 Jahren besonders wichtig geworden:
    - Aufnahmefunktion (HDD oder über NFS). Wobei ich auch in der Lage sein will in ein Format zu bringen was mir passt (xvid/ogm).
    - Bequemer (am besten web- oder toolbasierter) Bouqet-editor. Bei 300 Kanälen macht es überhaupt keinen Spass das mit der Fernbedienung zu machen...
    - Netzwerk-Funktionen (Update, Aufnahme, Web...)

    Ich hab hier grad den Humax PR-FOX C II zum testen. Der erfüllt nichts von dem. Aber da der alles Empfängt was mit der dbox2 nur ruckelnd geht weis ich jetzt, was ich tun muss: was kaufen.

    Bin für jede Idee offen. Überlege auch selbst eine Kiste zu bauen, über Teile-Empfehlungen bin ich auch dankbar (Linux VDR).

    Markus

    PS: der Humax stört schon deshalb, weil das EPG so unvorteilhaft eingebunden ist. Zeigt bei Kanalwechsel nicht an was läuft, und ruft man das EPG auf gibt es keine Wiedergabe mehr. Usw, usf...
     
  2. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: neuer DVB-C reciever - was kaufen??

    Welcher Kabelanbieter, welches Verschluesselungssystem..?