1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer DVB-C Receiver - begrenzte Auswahl

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von TillMo, 9. Januar 2017.

1. TillMo

TillMo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen DVB-C Receiver fürs KabelBW/Unitymedia System mit SKY Abo.

Zu Weihnachten gab's einen dicken OTTO Gutschein und denn würde ich gern dafür verwenden, wenn es was taugliches gibt.

Ein CI Modul und SKY Abo sind da und ich bräuchte nur noch den passenden Receiver, leider hat OTTO nicht die monster Auswahl. Vielleicht habt ihr mir einen Tipp für Aufnahme von SKY, Timeshift und wenn möglich HbbTV.

Das gibt's bei Otto:

- TechniSat HDTV-Digitalreceiver mit Doppel-QuattroTuner »TechniCorder ISIO STC«
    - TechniSat UHD/4K Receiver »DIGIT ISIO STC«
    - Sogno HD 8800 T2C/T2C
    - TechniSat HDTV-Kabelreceiver »TechniBox K1 CSP«
    - TELESTAR HDTV Kabelreceiver mit USB PVR Funktion »TD 2520 C HD«
    - TELESTAR HDTV-Kabelreceiver »digiHD TC 2«
    - Opticum Red Kabel-Receiver »AX Odin«
    - Xoro Kabel-Receiver »HRK 7800«
    - TELESTAR HDTV-Kabelreceiver »digiHD TC 1«

Sollte einigermaßen aktuell sein und noch einen Weile Image-Aktualisierungen bekommen.

Vielen Dank für eure Hilfe
    TillMo

2. TillMo

TillMo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Okay! Dann beantworte ich mir meine Frage selbst und behaupte mal die Auswahl taugt nichts :)
    Dann soll meine Frau den Otto-Gutschein nehmen und ich nehme Geld in die Hand.

Die Anforderung bleibt:
    Aufnahme von SKY, Timeshift und wenn möglich HbbTV/Onlineinhalte ÖR.
    Sollte aktuell sein und noch einen Weile Image-Aktualisierungen bekommen.

Grundsätzlich mal eine Sicherheitsfrage zu meinem Wissensstand, die ganzen Online Features von Sky sind mit keinem Receiver, außer von SKY, auf dem Markt verwendbar, richtig?
    Da mein SKY Abo gerade vor der Verlängerung steht, könnte ich hier eventuell abspecken (Box-Sets weg usw.)

Meine Unibox eco war gerade ausreichend, aber ich war nie 100% zufrieden, schwarze Aufnahme, kein Bild beim Umschalten, Bildstörungen usw. und jetzt nehme ich einfach mal Geld in die Hand. Als Familien Papa bin ich auf funktionierende Aufnahmen angewiesen, kein Plan wann ich das letzte Mal einfach um 20:15 einen Film anschauen konnte :)

Ich dachte an eine Dreambox oder die Vu+ Ultimo. Jetzt will ich was das mir taugt und zuverlässig ist. Lieber etwas teurer anstelle 2x kaufen.
    Budget bis max. 700€, ich reize es aus, aber wenn es was Günstigeres gibt auch gut.

Danke vorab für Eure Hilfe
    TillMo

Diese Seite empfehlen