1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer DiscoverySender?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von PlanetConny, 17. Februar 2008.

  1. PlanetConny

    PlanetConny Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2002
    Beiträge:
    96
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Technisches Equipment:
    Unity3Play inkl. Recorder
    Anzeige
    Hi,

    ich habe gelesen, leider finde ich den verdammten Link nicht mehr, dass Discovery Networks neue Sender für Deutschland plant?! Es weiss nicht zufällig jemand, ob noch mals neue Sender auf Thema kommen?!
    Soll sich ja ne Menge tun dieses Jahr was Premiere angeht, abgesehen von P-Star soll ja auch das Angebot im Kabel erweitert werden...

    Ist da was dran, oder sind das sogenannte Hirngespinnste ?
     
  2. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    39.177
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Neuer DiscoverySender?

    Wo sollen die hin? Der Premiere Transponder ist voller als voll! :rolleyes:
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Neuer DiscoverySender?

    Mann kann ja noch Timesharen, dann passen noch 50 weitere Sender drauf ;-)

    cu
    usul
     
  4. PlanetConny

    PlanetConny Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2002
    Beiträge:
    96
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Technisches Equipment:
    Unity3Play inkl. Recorder
    AW: Neuer DiscoverySender?

    wo die hin sollen?! Keine ahnung, ich habe es heute morgen in den weiten des webs gelesen, allerdings find ich den Link nicht mehr, hatte die seite aber auch nicht markiert.. nun ja ....
     
  5. nbk90210

    nbk90210 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.157
    Ort:
    Essen
    AW: Neuer DiscoverySender?

    ein neuer kanal?

    ich bitte dich! wo soll denn dann 1-2-3TV hin? das geht ja mal gar nicht!!!!!!

    du hast vorstellungen- es ist ja nicht so das premiere ein paytv anbieter ist für den wir teuer bezahlen und das wir demnach gute programme in guter qualität verlangen dürften!!!!


    nenene.... ;)
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.734
    AW: Neuer DiscoverySender?

    So abwägig ist das gar nicht. Wenn Start wegfällt ist platz für einen neuen Sender, ob es ein DC Sender wird oder Studio Universal muss man abwarten.
     
  7. fernsehfan

    fernsehfan Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    4.410
    AW: Neuer DiscoverySender?

    Na, es ist zumindest Discovery Turbo geplant. Ich glaube, die haben sogar schon eine Lizenz und wollten theoretisch eigentlich letztes Jahr schon auf Sendung gehen.

    Sonst sind mir keine weiteren Sender bekannt. Allerdings gab es mal einen Artikel auf dwdl.de, das Discovery Networks neue Sender für Deutschland plant. Allerdings hat man diesbezüglich nichts mehr von gehört.

    Ich frage mich nur, wo die hin sollen? Der Premiere Transponder ist voll und Premiere wird sich hüten einen neuen zu mieten. Arena Sat glaube ich auch nicht. Die haben auch kein Platz mehr und haben außerdem schon ein gute Dokuprogramme an Bord!!

    Bleiben eigentlich nur noch die Kabelnetzbetreiber, sowie IPTV.

    Man wird sehen, was die Zukunft bringt!! Aber mal ehrlich!! Wer findet überhaupt die Zeit sich das alles anzusehen?

    MFG
    fernsehfan
     
  8. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Neuer DiscoverySender?

    Das Stichwort dazu ist -> Premiere Star. Dann haben die Kabelkunden die Sender eben nicht, stört Premiere an sich recht wenig, aber da gibts auf irgendwelchen Transpondern noch mehr als genug Platz :D
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.981
    Ort:
    Telekom City
    AW: Neuer DiscoverySender?

    ... arenaSAT braucht auch keinen Platz zu haben, denn die Sender müssen die Satkapazität selbst mitbringen ...
     
  10. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: Neuer DiscoverySender?

    Nun, bei den großen Kabelnetzbetreibern ließe sich noch Platz schaffen, wenn man die Premiere-Programme mit QAM256 einspeisen würde. Ob die entsprechende Zuführung dann für Premiere ökonomisch noch darstellbar ist bezweifle ich aber :winken:

    Naja, und die Frage ist auch, ob weitere Discovery-Sender überhaupt sinvoll sind. Discovery taugt doch eh nichts mehr.
     

Diese Seite empfehlen