1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Digitalreceiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von markus1984, 8. Januar 2006.

  1. markus1984

    markus1984 Talk-König

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    5.272
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Hallo,

    Wie die Meißten wissen habe ich Premiere zu Ende März gekündigt. Damit verbunden muß ich meine DBOX 2 an Premiere zurück schicken. (ja, bin einer der Wenigen die sie noch gemietet hat)

    Danach muß ich mir natürlich einen neuen Receiver für tividi und in Zukunft arena zulegen. Nun hab ich jett keine Ahnung davon deswegen wende ich mich an euch um ein paar Tipps zu kriegen welchen Receiver ich mir zulegen soll. Wollte aufjedenfall nicht bei der alten DBOX bleiben. Der neue Receiver sollte bei ebay (gebraucht oder neu) nicht mehr als 100€ kosten. Soviel Geld will ich fürs TV nun auch wieder nicht ausgeben.

    Danke schon mal für eure Antworten.

    (Wußte nicht wo ich posten soll, dieser Bereich schien mir als am Geeignetesten)
     
  2. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.741
    Zustimmungen:
    2.848
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neuer Digitalreceiver

    Warum bleibst du nicht bei der dbox2? Hast du Linux drauf? Wenn ja, dann kauf dir die dbox2 und verkloppe sie bei ebay. Bekommste weitaus mehr dafür. Aber verkaufen oder weggeben würde ich die auf keinen Fall.

    edit:
    Man kann die dBox ja nur kaufen, wenn man seinen Verträg verlängert.
     
  3. PauleFoul

    PauleFoul Silber Member

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neuer Digitalreceiver

    Bei Premiere anrufen und fragen ob du die dbox kaufen kannst.


    Gruß
    ____Paule
     
  4. markus1984

    markus1984 Talk-König

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    5.272
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuer Digitalreceiver

    Dann wollen die doch den Vertrag verlängern. Die geben die doch nciht einfach so her ...

    Ist die DBOX denn so gut das mir hier gleich zwei Leute emphelen sie zu behalten. Dachte immer die wäre überholt von anderen Modellen.
     
  5. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: Neuer Digitalreceiver


    Meine d - box war der absoluter Hammer ! Eines Tages habe ich ein Vertrag mit TIVIDI abgeschlossen und für 0 €uronen eine HUMAX Box bekommen. Seitdem weiss ich was für'n ***** die d Box eigentlich war. Naja 15 Jahre Premiere machen halt blind.:D :D Die HUMAX findet Kanäle ( 195 tv ) die von der D Box ( nur 184 tv ) nicht gefunden wurden und kennt auch kein S 02 Problem. Heisser Tip: Probiere es einfach mal aus ! Jeder hat einen anderen Geschmack und was das Design der Humax angeht das gefällt mir halt überhaupt nicht. Aber ich muss halt damit leben.


    Gruss aus Neustadt
     
  6. dyewitness

    dyewitness Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2005
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neuer Digitalreceiver

    Der Technisat PR-K ist auf jeden Fall *******. Beinahe so schlimm wie die D-Box 1 ... . JA ich bin Old Skool... :D
     
  7. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.741
    Zustimmungen:
    2.848
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neuer Digitalreceiver

    Wenn du Linux drauf hast, dann rennt die dbox. Kann mir nix besseres vorstellen, als 'ne dbox2. Es sei denn die Preise für eine Dreambox-C sinkt.
     
  8. markus1984

    markus1984 Talk-König

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    5.272
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuer Digitalreceiver

    mhh ok dan werde ich das wohl in Angriff nehmen. Etwa die DBOX von Premiere und dann irgendwie Linux drauf oder die Kaution zurück und davon bei ebay eine Fertige mit Linux kaufen.
     
  9. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neuer Digitalreceiver

    Mir gefällt das Design des Humax PR-Fox ganz gut. Im Gegensatz zu anderen Receivern (Technisat, Pace) ist der Humax-Receiver robust und ordentlich verarbeitet. Einziges Manko: Im Gegensatz zur Sat-Version, verfügt der PR-Fox C nicht über ein alphanumerisches Display.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.202
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neuer Digitalreceiver

    Die Differenz sind die Datenkanäle die nicht mit aufgelistet werden.
    Das die D-Box2 empfangsprobleme mit S02 hat wäre ganz neu.

    Gruß Gorcon