1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer digitaler Receiver mit alphanumerischem Display-bitte um Hilfe

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von smart01, 22. August 2006.

  1. smart01

    smart01 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2006
    Beiträge:
    22
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    habe mir eine Sat Anlage bestellt, nun fehlt mir noch der digitale Receiver.

    Ich bin auf der Suche nach einem guten Receiver mit alphanumerischem Display, CI und 16:9 Umschaltung.

    Habe nach langer Suche den Topfiled CF 6060, den Radix DT-Xt Ci und den Homecast S5001 CI gefunden.

    Kann jemand etwas zu diesen Geräten sagen?
    Ich kannte bis dato nur Humax und Technisat.

    Gibt es noch eine gute Alternative??

    Bin dankbar für jeden Tipp.

    Vielen Dank für die Hilfe.

    Gruß
    Smart01
     
  2. Alki

    Alki Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Neuer digitaler Receiver mit alphanumerischem Display-bitte um Hilfe

    Moin,

    habe mir den 6060 bestellt und gestern geliefert bekommen. Hatte noch nicht sehr viel Zeit zum Testen. Ich kann Dir aber sagen, dass das blaue Licht, welches den Ein-Aus-Knopf beleuchtet, im laufenden Betrieb schon störend ist, im Standby-Modus ist die darüber liegende ebenfalls blaue Diode allerdings schwer zu ertragen, axtrem grell. Also nix fürs Schlafzimmer, es sei denn man steht auf blaue Nachtbeleuchtung. Wenn mein easy.tv-Modul geliefert worden ist, kann ich Dir mehr zu Bild und Bedienung sagen. Erwähnenswert ist villeicht noch, dass der 6060 keinen vollwertigen Twin-Tuner besitzt (lediglich für PiP geeignet).

    Gruß
    Frank
     
  3. satmuc

    satmuc Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2005
    Beiträge:
    18
    AW: Neuer digitaler Receiver mit alphanumerischem Display-bitte um Hilfe

    Kathrein UFS712 und UFS732 haben 16stelliges alphanumerisches display.
    Den 712 werde ich mir kaufen, er wird demnächst ausgeliefert.

    Gruß satmuc
     

Diese Seite empfehlen