1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer digitaler Dienst

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von andr55, 11. Juni 2013.

  1. andr55

    andr55 Neuling

    Registriert seit:
    11. Juni 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ICh bin neu hier und wollte nur mal eine frage hinterlassen:

    seit heute haben wir hier (TKN Deutschland, Kabel) einige neue digitale Programme und einige analoge Programme wurden abgeschaltet.

    Nun habe ich einen neuen analogen Senderdurchlauf gemacht und somit die aktuell empfangbaren analogen programme eingespeißt

    Ich besitze einen Samsung TV (26 Zoll ca 4 Jahre alt, weiß Modell grade nicht)
    Ich kann auf DTV umstellen und da auch einen Senderdurchlauf durchführen aber da werden keine Sender gefunden.. Land ist auf Deutschland gestellt. Mach ich da iwas falsch?

    Haben noch einen weiteren TV im Haus auch von Samsung (etwa 2 Jahre alt, 32 Zoll) und da kann man beim Senderdurchlauf nach digital und analog zusammen suchen. Habe ich getestet und gemerkt dass die digitalen Programme zwar gefunden werden, aber ein Schwarzbild bzw ein Buntes flackern (ohne Bild und Ton zu erkennen) auftritt. Die analogen Programme funktionieren wie gewohnt...

    Woran könnte es liegen?

    Mache ich iwas falsch?
     
  2. digifrust

    digifrust Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2004
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neuer digitaler Dienst

    Meine Vermutung:

    TV 1: Hat keinen DVB-C Tuner. Was er unter DTV sucht ist DVB-T und da findet er eben nix am Kabel.

    TV 2: Hat einen DVB-C Tuner . Findet Sender, die sind entweder verschlüsselt (Schwarzbild) bzw reicht das Signal nicht aus: bunter Pixelmatsch
     
  3. andr55

    andr55 Neuling

    Registriert seit:
    11. Juni 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer digitaler Dienst

    Danke für die Antwort...

    Das heißt TV 1 bräuchte einen DIgitalreceiver

    was könnte man bei TV 2 machen?
     

Diese Seite empfehlen