1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Digital SAT Receiver Kauf! ORF1 freigeschaltet u.s.w...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Minotaur, 23. Juli 2006.

  1. Minotaur

    Minotaur Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Neuer Digital SAT Receiver Kauf! ORF1 freigeschaltet u.s.w...

    Hallo und nochmals Danke für die Antwort.
    Also heisst es, ich bräcuhte zusätzlich noch so ne Cryptoworks Karte? (+ ca. 30€ bei ebay).
    Dann käme ich ja mit so einem ebay Receiver inkl. Crypto karte wesentlich günstiger weg, weil die meisten ja schon inkl. dieser Crypotworks Karte (also dem Modul) sind. (ab 90€)

    Mittels PCMCIA kann man dann eine entspechnede Softare aufspielen, was aber illegal ist oder sich halt für die 15€ bei ORF eine entsprechene Freischaltungskarte kaufen, welche dann in dieses Crypotoworks Karten Modul kommt?

    Sorry, für die doofe Fragerei, aber wenn man sich damit noch nie beschäftigt hat, ist es halt ein wenig kompliziert undich möchte eifnach nichts falsches kaufen!

    Cya
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2006
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuer Digital SAT Receiver Kauf! ORF1 freigeschaltet u.s.w...

    wenn dein schwiegervater gebührenzahler bei der GIS ist, dann brauchst du nur einen cryptoworks fähigen receiver. um so einen handelt es sich bei vorgenannten Technisat MF4 - S CC. wenn du in österreich einen receiver kaufst musst du nur darauf achten dass eine orf-karte dabei ist!!! das beiliegende formular muss dein schwiegervater ausfüllen und mit dem ebenfalls beiliegenden erlagschein(unbedingt original) innerhalb von 30 tagen 16 euro an die GIS überweisen. das ist alles!:winken:
     
  3. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Neuer Digital SAT Receiver Kauf - ORF1 freigeschaltet u.s.w...

    Sebastian schrieb:
    Hallo Sebastian, Du alter Haudegen. [​IMG]

    Ich muss mal eben ein Hühnchen mit Dir rupfen.

    1.) Hier im Forum gibt es einige wenige Satelliten-Freaks mit einem Standort innerhalb der Bundesrepublik Deutschland, welche die ORF-Inlandsprogramme über Satellit mit Hilfe einer Original-Cryptoworks-Karten gucken.

    2.) Meine persönliche Vermutung ist, dass relativ viele Sat-Freaks den ORF in Deutschland mit Hilfe anderer Technologie gucken.

    3.) Aus deutscher Sicht ist die ORF Original-Cryptoworks-Karte einfach eine ganz normale Grauimport-Karte.

    4.) Die Karten werden nicht verändert. Es wird nichts daran manipuliert. Nicht geloggt, nicht gecrackt - gar nichts.

    5.) Aus deutscher Sicht ist die Benutzung von ORF Original-Cryptoworks-Karten nicht verboten.

    6.) Aus österreichischer Sicht begeht derjenige, der eine ORF Original-Cryptoworks-Karte über die grüne Grenze schmuggelt, eine Vertragsverletzung.

    7.) Sofern der ORF Kenntnis davon erhält, dass sich eine Karte im Ausland befindet, ist der ORF berechtigt, die Karte abzuschalten.

    Das sind eigentlich die üblichen Spielregeln.

    8.) Typischerweise erhält derjenige, der eine Smart Card ausser Landes schmuggelt, vom Empfänger eine angemessene Belohnung. [​IMG]

    9.) Es gilt immer noch der alte Satz: Jede Stadt, hinter deren Mauern ich einen Barren Gold schmuggeln kann, fällt. [​IMG]

    10.) ORF-Karten sind derzeit von offiziellen Zwischenhändlern nicht erhältlich, weil die unter (2) skizzierten Alternativen derartig billig sind, dass nur sehr wenige Leute in die Gruppe (1) gehören. [​IMG]

    Daraus folgt:

    Methoden nach Nr. (2) sollte man unbedingt vermeiden - das ist in Deutschland nicht erlaubt. Wer ORF gucken will, soll sich auf jeden Fall eine Originalkarte holen - oder, sofern möglich, auf Kabelanschluss umstellen.

    Man kann auch Sat und Kabel kombinieren. [​IMG]
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Neuer Digital SAT Receiver Kauf! ORF1 freigeschaltet u.s.w...

    atv funktioniert aber ;)

    Weißte dem ORF ist es egal ob jemand das ORF illegal mit z.B einem emu guckt oder legal mit einer cryptoworks Karte. Beides macht für sie keinen Unterschied.

    das orf hat bei keinem irgendwelche finanzielle nachteile oder ähnliches.

    sie tuen ja auch nichts dagegen. somit scheint es denen wirklich egal zu sein.

    wieso musst du ein hühnchen mit mir rupfen?

    meine aussage ist doch nicht falsch?! die karte wird nach 30 tagen abgeschaltet. atv läuft trotzdem weiter.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Juli 2006
  5. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuer Digital SAT Receiver Kauf! ORF1 freigeschaltet u.s.w...

    da hast du recht! aber ich schrieb" etwas von orf-empfang!:winken:
     
  6. Minotaur

    Minotaur Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Re: Neuer Digital SAT Receiver Kauf - ORF1 freigeschaltet u.s.w...

    Was meinst Du jetzt mit original Karte? Eine original ORF Karte?

    Also ich kaufe mir nun einen Receier, der Cryptoworks kann, z.b. den Homecast S 3000 mit integr. Cryptoworks Interface.
    dann beantrage ich beim ORF für 16€ so eine Karte, stecke diese in den Receiver und kann ab dann bis zum St. Nimmerleinstag ORF1 kucken!

    hab ich das nun richtig verstanden?

    Die einzige Alternative wäre, mir statt der original ORF Karte so eine smartkarte zu kaufen, welche es eh nirgens gibt, weil es illegal ist, richtig?

    Doch für was sind dann diese CI Cryptoworks Module? Das hab ich immer noch nicht geschnallt?
     
  7. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Re: Neuer Digital SAT Receiver Kauf - ORF1 freigeschaltet u.s.w...

    lies meinen vorigen beitrag, dann wirst du es eventuell begreifen! eine karte kostet 30euro und die aktivierung 16euro!!!!
     
  8. Minotaur

    Minotaur Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neuer Digital SAT Receiver Kauf! ORF1 freigeschaltet u.s.w...

    Ah, jetzt hat es glaube ich klick gemacht.

    Also ich brauche einen cryptoworks fähigen Receiver, dazu noch die cryptoworks Karte (CryptoWorks - DVB Common Interface Modul für ca. 30€ bei ebay) und muss noch 16€ für die Gis bezahlen, auch als deutscher Kunde.

    Das heisst ich komme auf ca. 150€ inkl. Receiver. Das ist glaub ich für ihn zu teuer, aber trotzdem Danke für eure Tipps!

    Bye
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2006
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Neuer Digital SAT Receiver Kauf! ORF1 freigeschaltet u.s.w...

    Wenn du einen Cryptoworks fähigen receiver hast brauchst du kein cryptoworks ci mehr.
     
  10. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuer Digital SAT Receiver Kauf! ORF1 freigeschaltet u.s.w...

    es ist sinnlos, er begreift nichts! mein fehler war,dass ich dachte er ist österreicher.:winken: