1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neuer digicorder S2 stürzt ständig ab

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von andywin, 18. Dezember 2005.

  1. andywin

    andywin Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    [SIZE=-1]Hallo,
    habe seit Donnerstag einen Digicorder S2 160gb. An sich ein tolles Gerät aber leider stürzt das Teil ständig ab - macht einen Neustart oder friert ein.
    Am gesteckten CI Modul liegt es nicht, da die Abstürze auch ohne dem Modul kommen.
    Ich habe die Werkseinstellungen geladen einen Flash Reset gemacht alles ohne Erfolg - was kann das sein - SW ist die aktuellste, welche es OTA gibt.

    Etweder das Gerät ist richtig defekt oder die SW spinnt - evtl jemand eine Idee :help:

    Die Fehler kommen auch nur sporadisch beim normalen Fernsehen bei Timeshift -> egal was ich mache nach ner Weile ist ende ???

    Hilfe
    Andy

    [/SIZE]
     
  2. zulu_1

    zulu_1 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2005
    Beiträge:
    190
    AW: neuer digicorder S2 stürzt ständig ab

    Umtauschen?
     
  3. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.148
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ (Duo2, Solo2 und Uno)
    TV: Samsung UE55F6470
    AVR: Yamaha RX-V673
    Lautspr.: Teufel Theater 2
    AW: neuer digicorder S2 stürzt ständig ab

    Moin :cool:

    nämlich welche? (Gibts die Neue Software überhaupt schon über SAT?)

    Gruß
    Ralf :winken:
     
  4. Perlico

    Perlico Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    169
    AW: neuer digicorder S2 stürzt ständig ab

    Hallo,

    neueste Software gibt es noch nicht über SAT, am besten mal neue Software downloaden und via USB-Stick den S2 updaten.

    Irgendwo stand auch mal, daß Festplatte formatieren beim resetten wohl auch hilfreich sein kann (keine Ahnung warum) - vielleicht bunkert der S2 noch irgendwelche Infos auf der HD. Wenn Du noch nix wichtiges drauf hast, dann formatier die nochmal.



    Gruss
    Perlico
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.006
    Ort:
    Rheinland
    AW: neuer digicorder S2 stürzt ständig ab

    Das klingt nach einem Gerät mit fehlerhaftem Eprom, das muss zur Reperatur nach TS, da hilft kein Softwareupdate und kein Festplattenformatieren.
     
  6. andywin

    andywin Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    9
    AW: neuer digicorder S2 stürzt ständig ab

    Hallo,
    mit aktuellste SW meinte ich die aktuellste, welche ich über OTA bekomme. Ich habe leider kein USB Stick - wenn ich Daten transportieren will nehm ich mein Handy ;-), und von dem lässt sich nicht Updaten ;-(
    Habe auch schon alles probiert - werde versuchen das Gerät am Monatg umzutauschen.

    gruß Andy
     
  7. volzp

    volzp Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2005
    Beiträge:
    31
    AW: neuer digicorder S2 stürzt ständig ab

    Hallo,

    hab auch dieses Problem (FW 420 USB Update). Allerdings kann ich nicht sagen, dass er ständig abstürzt. Timeraufnahmen laufen ohne Probleme. Beim Fernsehschauen bzw. Wiedergabe stürzt er 1-3 Mal ab. Danach scheint es auch über längere Zeit (ein paar Stunden) zu funktionieren.

    Könnte das ein thermisches Problem sein bzw. kennt jemand Details was bei den EEPROMs fehlerhaft ist? :confused:

    Könnt ihr ausserdem folgendes verifizieren:

    Programmnavigator (OK), dann Optionstaste (OPT). Jetzt wird Signalstärke angezeigt. Zurück (<>). Hilfe (blaue Taste). Bei mir hilft jetzt nur noch abschalten. :eek:

    Bin schon mal auf eure Antworten gespannt.
     
  8. Kalatur

    Kalatur Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    139
    Ort:
    in Nähe von Chemnitz
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    Topfield 5000CI
    AW: neuer digicorder S2 stürzt ständig ab

    Ich hatte bei meinem ersten Digicorder S2 das gleiche Problem. Habe dann das Gerät getauscht und bisher nur einmal einen "Hänger" (eingefroren) gehabt.

    Gruss
    Kalatur
     
  9. heross

    heross Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    213
    Technisches Equipment:
    stillgelegter Technisat S2, Topfield 500 PVR + Improbox, Smart-EPG, OzSurfer, Quicktimer, PIPswitch
    AW: neuer digicorder S2 stürzt ständig ab

    Klingt sehr nach Hardwaredefekt, was an den EEprom nicht hinhaut ist allerdings unklar. Der Reparaturbeleg von TS gibt darüber keine Auskunft. Allerdings treten nach der Reparatur keinerlei Fehler mehr auf auch unter Volllast.
    Ein thermisches Problem hatte ich auch erst in Verdacht, da mit Kühlung die Fehler erstmal verschwunden waren. Nach etwa einer Woche traten die Fehler aber trotz Kühlung wieder auf.
    Sicherer ist meiner Meinung daher ein einschicken, da Umtauschen ein Glücksspiel zu sein scheint, wie das Bsp. von Kalatur zeigt.

    Gruss
     
  10. andywin

    andywin Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    9
    AW: neuer digicorder S2 stürzt ständig ab

    ich werde trotzdem erst mal versuchen den Receiver zu tauschen - wenn der Neue auch Probleme macht muss ich den halt einschicken ;-(
     

Diese Seite empfehlen