1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Decoder Smartcard läuft nicht !!??

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von tomwe1, 7. Januar 2007.

1. tomwe1

tomwe1 Junior Member

Anzeige
    :confused: Hallo @ all,

ich habe seit kurzem statt meines alten Decoders Technisat Digital PK nun einen neueren gekauft, den Technisat Digit XPK.

Wenn ich nun aber meine Smartcard in den vorderen Schacht schiebe kommt auf Arena Programm ist verschlüsselt.

Nun meine Frage, ist die Karte nur speziell auf meinen Decoder Digital PK freigeschaltet, muss ich nun bei Kabel BW eine neue Karte beantragen welche für meinen neuen Decoder passt ?? Oder gibt es einen anderen Kniff ??

Freue mich auf Nachrichten.

Viele Grüße,
    Thomas

2. arcade99

arcade99 Board Ikone

Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Neuer Decoder Smartcard läuft nicht !!??

über wen empfängst du denn arena? premiere/kabel deutschland?

dir ist bekannt, dass der integrierte kartenleser deines neuen receivers nur conax entschlüsseln kann?? dein alter receiver hatte hingegen beim internen kartenleser die premiereverschlüsslung betacrypt. so wird das nichts. warum hast du dir bitte diesen receiver gekauft???

was du jetzt brauchst ist ein geeignetes ci modul, um mit dem neuen receiver arena via premiere zu schauen.

"Digitaler Kabel-Receiver zum Empfang von Fernseh- und Radioprogrammen über Kabel - Ausgestattet mit einem CONAX-Kartenleser und einem PREMIERE zertifizierten CI-Steckplatz (geeignet für PREMIERE).

Der DIGIT XPK ist für den Empfang von TV- und Radioprogrammen via Kabel bestens ausgerüstet. Über den CI-Steckplatz können auch die Module anderer Entschlüsselungssysteme genutzt werden, wie z.B. CryptoWorks, VIACCESS oder IRDETO. Das integrierte CONAX-Entschlüsselungssystem ermöglicht den Empfang von kabelVision sowie visAvision."

Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2007
  3. tomwe1

tomwe1 Junior Member

also Arena Fußball bekomme ich über Kabel BW direkt, dort habe ich bestellt und besitze auch eine Karte mit der Aufschrift K02.

Den Decoder habe ich mir gekauft weil ich einfach auf verbesserte Technik gehofft habe und ich denke auch dass das Bild nun noch ein wenig besser wurde.

Ich dachte der vordere Schlitz nimmt meine Arenakarte auf und gut ists, wenn ich noch solch ein zusätzliches Modul kaufen muss dann werde ich wohl meinen alten Decoder behalten und den neuen wieder verkaufen.

Gibt es denn andere Decoder die auf neuerem Stand der Technik sind und vergleichbar mit dem alten Digital PK ??

Sorry bin echt Laie auf dem Gebiet.

Gruß,
    Thomas

4. arcade99

arcade99 Board Ikone

Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)

dass du laie bist, ist ja völlig ok. dafür ist das forum ja auch unter anderem da.

da ich sat tv habe, kann ich zu kabel bw leider gar nichts sagen. wenn aber dein alter receiver ein premieretauglicher receiver war oder zumindest die verschlüsslungstechnik integriert hatte, dann funktioniert eben jetzt keiner, der das nicht kann bzw nicht integriert hat.

wenn du einen premiereverhunzten receiver möchtest, dann kannst du dir den technisat digit nci kaufen. da brauchst du dann nur die karte reinstecken. aber lass dir das lieber mal von kabel bw kunden bestätigen. hab da wie gesagt keine ahnung.

Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2007
  5. tomwe1

tomwe1 Junior Member

danke dir, alles superkompliziert, ich dachte ich hätte mit dem xpk ein klasse Gerät und nun sowas, dann suche ich wohl mal nach dem NCI oder einem PR-K bzw. ich behalte meinen PK wobei ich meine dass die neuere Generation ein besseres Bild erzeugt !!

Gruß,
    Thomas

Diese Seite empfehlen