1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer DAB-Test in Leipzig

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von pomnitz26, 2. Mai 2009.

  1. pomnitz26

    pomnitz26 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    1.967
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal ISIO HD für DVB-T2
    Diverse DAB+ Radios
    Anzeige
    Da DAB ein stilles Thema ist möchte ich hier etwas neues aus einem anderen Forum bekanntgeben: Forum Pro DAB :: Thema anzeigen - MDR testet DMB auf Kanal 11 A
    Im Vorraus vielen Dank für euer Interesse und bitte helft dass aus DAB doch noch was wird, denn Mittelwelle hört ja auch kaum noch jemand.
     
  2. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuer DAB-Test in Leipzig

    Echt ???? :eek:
    dann lies doch mal hier
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo.../177659-dvb-t-im-ballungsraum-leipzig-64.html

    und Ver... ist es auch da Daniel die Info über die Testausstrahlung von hier rsp. einem anderem Forum hat :(
     
  3. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuer DAB-Test in Leipzig

    Also MDR 1 Radio Sachsen empfange ich seid Donnerstag hier über DAB ... eine Info ob, warum, wie lange habe ich nirgends gefunden ... also muss ich doch gleich mal im DAB Forum schnarchen gehen:p
     
  4. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuer DAB-Test in Leipzig

    Die Erklärung wirst du dort auch nicht finden sondern eben in dem von mir verlinkten Thread oder dort wo Daniel sein Infos her hat.
     
  5. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
  6. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
  7. pomnitz26

    pomnitz26 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    1.967
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal ISIO HD für DVB-T2
    Diverse DAB+ Radios
    AW: Neuer DAB-Test in Leipzig

    Wie soll man darauf kommen bei DVB-T nachzuschauen, wenn ich mit meinen Autoradio einen Suchlauf starte, neue DAB Programme empfange und mich darüber informieren möchte. Dieses Forum ist mir sehr hilfreich und ich konnte neue Lesezeichen hinzufügen.
     
  8. Timo111

    Timo111 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    2 CB-Funkgeräte mit SSB
    1 digitalen SAT-Receiver

    im Auto:
    1 UKW - Autoradio
    1 SD-Karten -Abspieler
    üders URW - Autoradio
    AW: Neuer DAB-Test in Leipzig



    Zur Zeit hör ich im Autoradio , Radiosender über UKW und nicht Mittelwelle .
    Ich höre UKW-Radiosender und brauch noch kein DAB-Radio im Auto .
    Dieses Jahr 2009 sollen in Sachsen , Frequenzen für Digitalradio vergeben werden.
    Also für DAB+Radio und DRM+Radio .
    Dann kann es bald sein , neuer DAB+Test in Leipzig .
    DAB+Test in Sachsenanhalt ( Radio Brocken )
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2009
  9. györgy3

    györgy3 Guest

    AW: Neuer DAB-Test in Leipzig

    Timo is back!
     
  10. pomnitz26

    pomnitz26 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    1.967
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal ISIO HD für DVB-T2
    Diverse DAB+ Radios
    AW: Neuer DAB-Test in Leipzig

    Nun ist das auch wieder Geschichte. Bei mir im Burgenlandkreis ist ruhe. War in letzter Zeit schon schwächer geworden.
     

Diese Seite empfehlen