1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer bundesweiter DAB-Plus-Sender geht heute auf Sendung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Mai 2021.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.718
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Deutschlands erstes Frauenradio geht heute über DAB Plus auf Sendung. Der neue DAB-Plus-Sender heißt Femotion und macht auch mit dem Stichwort "Raudio" neugierig.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Pech. Der war schon gestern auf Sendung.
    Aber fast vorbei ist auch daneben.
     
    Hallenser1 gefällt das.
  3. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Der schon seit gestern läuft.

    Mein Urteil zu diesem Sender sparr ich mir aber. ;)
     
    DocMabuse1 und Hallenser1 gefällt das.
  4. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Der offizielle Start war aber heute. Man hat aber wohl die Startsendung vorproduziert und peinlicherweise schon gestern im Netz ausgestrahlt.
     
    Winterkönig und Gorcon gefällt das.
  5. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    12.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Eigentlich gab es davor schon einen Frauensender namens Anna.FM. Auch wenn der nicht bundesweit sendet, war das "Deutschlands erster Frauensender".

    Wieso? Ich tippe mal, dass da viel Charts und Schnulzen laufen werden. Oder läuft da noch schlimmere Musik? :eek:

    Es gibt ja auch einen LGBTI Sender lulu.fm mit naja manchmal recht angenehmer Musik und News aus aller Welt, was es so neues in der Richtung gibt. Gar nicht mal so uninteressant finde ich.
     
  6. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.038
    Zustimmungen:
    2.121
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich würde jetzt nicht unbedingt einen Sender für das weibliche Publikum mit einem Sender vergleichen, der für Diversität steht. ;)

    Aber eines ist richtig: Die Musikfarbe von Lulu.fm ist nicht die schlechteste.
     
    wiana und Insomnium gefällt das.
  7. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.628
    Zustimmungen:
    4.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    Der erste Frauensender im Radio,war Radio Ladies First.