1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Bug mit Hinweis auf Störungen

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von moremax, 20. Mai 2005.

1. moremax

moremax Silber Member

Anzeige
    Hallo,

habe heute was ausprobiert:

mitten in der Sendung einfach innerhalb des Timeshiftbuffers zurückgespuhlt und weiter Ferngeschaut, war wie die Aufnahmen selber, auch total gestört. Teilweise hat er ganze Minuten übersprungen mit den üblichen Würfelbildern. Also ganz Wild....

Theorie:

Der Timeshift aus dem die Box ja auch die Lifesendung wieder gibt ist der Fehlerherd den wir für die Bild und Tonstörungen haben. Den wenn der nicht komplett ist dann ist das schauen eben auch gestört, zudem hängt sich meine Box bei Premiere seit neuestem auch gerne mal eben auf, meist hilft kurz umschalten und wieder zurück, was auch eine Unterbrechung des Timeshiftbuffers ist, was auch erklärt da DGS und auch Neumo hier gefixed haben das dieser per Update mal besser wird und dann wieder schlechter.
    Also irgend etwas was in Verbindung mit dem Timeshift steht oder ähnliches.
    Kann das mal wer anderes auch testen, bitte aber mit PayTv, mit FTA mache ich gleich nen Test und Poste hier das Ergebniss.

Grüße

2. skullmonkey

skullmonkey Senior Member

AW: Neuer Bug mit Hinweis auf Störungen

@moremax

Hi,

da auch Leute ohne Festplatte Störungen haben, denke ich kann es nicht mit dem Timeshiftbuffer zusammenhängen...

3. moremax

moremax Silber Member

Ja das stimmt, meinte das aber auch auf die Funktion allgemein. Die Festplatte selber nicht. Also in Bezug auf die Soft und weitere Funktionen intern.
    Bei FTA übrigens das selbe Problem.

Denke das es einen Buffer (im Arbeitsspeicher oder ähnliches) gibt der für die Zwischenspeicherei zum Timeshiften und Lifewiedergabe mit genutz wird, sonst könnten die ohne Festplatte im Betrieb ja auch nicht schauen, vieleicht auch der IDE Controller der Ärger macht!?

Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2005
  4. divx

divx Silber Member

@moremax
    Ich versuche mich schon eine ganze weile an diesen Problem,leider habe ich wahrscheinlich eine Montagsbox,das Ding macht nicht einen einzigen Bildfehler mehr.
    Box gekauft anfang Januar
    Imgage: letztes neumo
    CPU. mit minilüfter 1,5cm direkt gekühlt
    Cam:Dragon 4.01 mit P... Karte
    Schüssel:mit DISEC Motor
    Festplatte:Asus Wlan mit Adapter auf 3,5 Samsung SP0802n
    Bis Montag habe ich eine nagelneue Box,ohne Umbau mit Alphacrypt Modul und gleicher Festplatte,gerade angeschlossen.
    Frage:Bei welchen Kanal hattest Du die Starken Störungen,wie voll ist die Festplatte,und welches Image?

mfg

5. moremax

moremax Silber Member

habe das normale 2.2.7 drauf von DGS und die meißten Störungen sind bei Animal Planet und Discovery. Allerdings rappelts bei fast allen Premiere Sendern, bei den Beiden allerdings kommt es sogar zu einem Aufhängen der Box.
    Den zurückgespuhlten Timeshift habe ich gestern aus Premiere 1 wo ich versucht habe Starship Troopers aufzunehmen, was mit einem Aufhängen der Box nach 50 Minuten Aufnahme zu folge hatte. Habe dann umgeschaltet auf Prem. 2 und den Timeshift zurückgespuhlt (nach 20-30 Minuten Betrieb, was die Hammer Bildstörungen verursacht hat mit minutenweiser überspringerei etc.....

6. elochso

elochso Senior Member

Technisches Equipment:
    1.Box Dreambox 7000S
    2.Box Dbox2 Philips
    3.Box Galaxis Easy World
    4.Box Relook 300S
    5.Box Relook 400S
    6.Box Digital 7100 CI
    7.Box Topfield 700HSCI
    usw

Was ist erst mal eine Asus Wlan mit Adapter Festplatte??
    Funktioniert dein Motor, wieviele Satpositionen hast du, welcher Motor?1.2 oder 1.3?

7. divx

divx Silber Member

Asus http://www.golem.de/0406/31593.html
    ist ein 2,5 Zoll Festplattengehäuse ca 60-70 Euro mit Wlan 54 mbit.
    Der Vorteil ist klein,kann meine Filme ohne Kabel auf den Rechner ziehen,zwar nicht so schnell wie USB2.0,wird nicht so warm,je nach Platte nicht hörbar.
    Nachteil 2,5 Zoll Festplatten sind etwas teurer,kleiner,meine hat 60 Gb.Über einen 2,5 auf 3,5 zoll Adapter hab ich im moment eine 3,5 Zoll Platte angeschlossen um gleiche Bedingungen wie ander zu haben.
    Motor hab ich einen DiSEqC-Motor SG 2100,gehen aber auch andere.
    Nicht auf DiSeqc sondern auf USALS Setings eingestellt,da must Du nur einmal Astra einstellen,den Rest macht der Motor,bzw der Relook.
    Wieviel Satpositionen,das richtet sich nach Schüsselgrösse und Standort Nord, Süd.
    Wenn Du eine Anleitung brauchst kann ich ein paar Links reinsetzen.

mfg

8. divx

divx Silber Member

9. elochso

elochso Senior Member

Technisches Equipment:
    1.Box Dreambox 7000S
    2.Box Dbox2 Philips
    3.Box Galaxis Easy World
    4.Box Relook 300S
    5.Box Relook 400S
    6.Box Digital 7100 CI
    7.Box Topfield 700HSCI
    usw

Da spielt mein Motor leider nicht mit, ich habe hier ein DG-120. Ich vermute der Rafft das mit 1.3 Usuals nicht. Ich hatte vorher die Dreambox mit 1.2 damit am laufen, ohne Probleme deshalb wundert mich warum es hier nicht geht.

10. divx

divx Silber Member

Stimmt,soweit ich weiss gehts damit nicht,aber 1.2 sollte gehen.Bei mir gehts ohne Probleme,USALS ist nur einfacher muss man nicht jeden Sat einzeln suchen.

mfg

Diese Seite empfehlen