1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer ARD-Service "Schlagzeilen" auf DVB-T und DVB-C

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 13. August 2003.

  1. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.614
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    ARD scheint da etwas neues vorzubereiten: Sowohl digital im Kabel als auch über DVB-T auf Kanal 27 bekomme ich einen neuen Service angezeigt:

    DVB-T:

    Service Descriptors for 8468:258:16
    EIT schedule: not present
    running status: running, free-to-air
    service descriptor:
    type = user defined (0x80)
    service provider: ARD
    service name: Schlagzeilen

    Kabel:

    Service Descriptors for 1:1073:28250
    EIT schedule: not present
    running status: running, free-to-air
    service descriptor:
    type = data broadcast service
    service provider: ARD
    service name: Schlagzeilen

    Aber der Service scheint noch nicht in Betrieb zu sein: Auf DVB-T gibt es nicht mal eine PMT für diesen Service, und im Kabel gibt es zwar eine, aber die ist leer:

    Program Map Table for SID 28250:
    PCR is on PID 8191
    Program Info:
    Stream Identifier: 50
    unknown descriptor 0x66: 00 00
    Components: none

    Der Name "Schlagzeilen" klingt irgendwie nach einem Nachrichtenticker-Service. Bei der begrenzten Bandbreite (auf dem DVB-T Kanal 27 sind ja bereits 4 TV-Programme drauf!) dürfte auch nicht viel mehr drin sein...
     

Diese Seite empfehlen