1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Anbieter Telekom Kabelanschluss

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Harmonia, 25. Juni 2014.

  1. JensBS

    JensBS Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2001
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    d-box1 (1998 - 05/2005)
    Technisat PR-K (05/2005 - 03/2009)
    Technisat MF4-K CC (03/2009 - 10/2015)
    Telekom MR 303 (10/2015 - 10/2017)
    Telekom MR 401b (seit 10/2017)
    MagentaTV One (seit 03/2022)
    Anzeige
    Danke Gorcon
     
  2. digitalboy2012

    digitalboy2012 Senior Member

    Registriert seit:
    17. August 2012
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    38
    @Gorcon
    deine Antwort ist leider nicht ganz korrekt. In meinem Wohnblock wurde von Unitymedia auf Kabelkiosk/Telekom umgestellt und ich hatte ein CI+ Modul von Kabelkiosk mit Conax-Verschlüsselung. Und später wurde der Anschluss komplett von der Telekom übernommen und ich habe immer noch das Modul von Kabelkiosk und keiner hat mir gesagt das ich das Modul austauschen müsste. Alles läuft bis jetzt einwandfrei.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    In diesem Fall hast Du Recht. Die Telekom nutzt ja die M7 (ehemals Kabelkiosk) Plattform. Aber auch da muss man aufpassen nicht immer werden die Module des gleichen Plattformbetreibers auch akzeptiert obwohl es technisch kein Problem ist. Die Karte wird ja mit dem Modul/Receiver bei den Privaten HD Sendern gepairt.
     
  4. digitalboy2012

    digitalboy2012 Senior Member

    Registriert seit:
    17. August 2012
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    38
    Interessant was die Telekom unter Premium HD versteht. Ein neuer Sender namens ranfighting HD und er ist noch dunkel. Mal sehen ob im Laufe des Tages noch was kommt
     
  5. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.495
    Zustimmungen:
    5.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    du gibst Bescheid
     
  6. Plas1682

    Plas1682 Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    1.824
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die größte Verar.... mal wieder.

    Hier das neue SUPER Premium HD Paket:

    • 13TH Street HD
    • A&E HD
    • Animal Planet HD
    • AXN HD
    • Discovery Channel HD
    • Duck TV HD
    • FOX HD
    • Mezzo Live HD
    • MTV Live HD
    • NATIONAL GEOGRAPHIC CHANNEL HD
    • Penthouse HD
    • Sony Entertainment TV HD
    • sportdigital HD
    • Syfy HD
    kostet 8,95 € in Verbindung mit Basis HD.

    Alle Sender sind auch im FamilyHD enthalten.

    Wow.... Und um es schmackhaft zu machen, dieses Zitat:

    "Voller TV-Genuss für Ihren Feierabend"



    ranFighting HD kostet 5,95 € und hat nichts mit PremiumHD zu tun, ist ein eigenes Sportpaket-Angebot.
     
    Cro Cop, Harmonia und Gorox gefällt das.
  7. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Und immer noch keine Spur von P7 Fun HD im Family HD Paket. Sport1 US und Heimatkanal werden auch noch nicht vermarktet.
     
  8. Senso

    Senso Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    885
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die Sender sind fast alle Schrott. Fox, Syfy und Sony zeigen den ganzen Tag über Serien mit oft 3-4 Folgen am Stück.
    Wobei Syfy mehr oder weniger dasselbe durchnudelt wie Tele5, Fox eine Mischung aus RTL2 und Vox und Sony ähnlicher Kram, CSI weißgottwas in endloser Dauerschleife. Das selbe Programm wie im Free-TV nur halt ohne Werbung zwischendurch.
    Wer hat Zeit, sich die Serien den ganze Tag in Rotation anzusehen?!
    Und wenn man sie eh aufzeichnet, kann man sie auch direkt vom Free-TV aufzeichnen, die Werbung überspringen und ne Menge Geld sparen.
    Ich finde solche Programmpakete wie Family HD total überflüssig, verstopfen nur unnötig die Bandbreiten und bringen kaum einen Mehrwert.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Danach müsste man aber alle Sender einstellen! ;) Nimm sie doch auf! Serien schaut man sowiso nicht "Live"
    Dann hat man die Werbung drin die stört nur (selbst wenn man sie überspringt.
     
  10. Senso

    Senso Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    885
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die kann man aber durch den TS-Doctor automatisch entfernen lassen und das funktioniert sogar ganz gut.