1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Anbieter Telekom Kabelanschluss

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Harmonia, 25. Juni 2014.

  1. eishockey

    eishockey Silber Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2013
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Ich hoffe das man bis Freitag hinbekommt und dann auch Fussball gucken zu können. Ich denke Fussball ja auch unverschlüsselt kommen müsste.
     
  2. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    So, ein letztes Update von mir für heute: gerade habe ich einen Suchlauf auf meinem LG-Fernseher gemacht. Jetzt sind die Fußballsender bei mir auch verfügbar. Und zwar MyTeam Fußball 1, MyTeam Fußball 2, MyTeam Fußball 3 und FC Bayern.TV HD.

    MyTeam Fußball Sender werden unverschlüsselt sein. Nur für FC Bayern TV wird ein Abo nötig sein.

    Das hoffe ich auch. Ich werde trotzdem morgen bei der Telekom anrufen und fragen warum diese Sender jetzt plötzlich verschlüsselt sind. Das solltest du auch tun.
     
    Harmonia gefällt das.
  3. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Neue Info von mir.

    Habe gerade mit dem Telekom Kundenservice telefoniert und nachgefragt wegen Fußballsender und warum jetzt Basketball und Eishockey Sender plötzlich verschlüsselt sind? Seine Antwort: die Sender werden nicht mehr unverschlüsselt eingespeist sondern nur noch verschlüsselt. Um die Sender zukünftig zu sehen braucht man Receiver oder CI+ Modul von der Telekom sowie Basis HD-Paket. Dazu muss man jeweils noch 4,95 im Monat zahlen für Basketball, Eishockey oder Fußball-Paket. D. h. um alle drei sehen zu können muss man 15,00 Euro monatlich zahlen.

    Wenn das wirklich so kommt bzw. diese Info vom CCA stimmt, werden wir TV-Kabel-Kunden von der Telekom klar gegenüber den IPTV-Entertain-Kunden benachteiligt. Das wäre reine Abzocke. Warum für Entertain-Kunden weiterhin kostenlos und für uns Kabel-Kunden nicht mehr?
     
  4. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Jetzt sind die Fußball-Sender bei uns in Berlin auch da aber dafür sind jetzt Basketball, Eishockey und neue Fußball Sender verschlüsselt und - siehe meinen vorigen Post - bleiben es wohl auch.
     
  5. Harmonia

    Harmonia Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    160
    Punkte für Erfolge:
    53
    Danke, habe ich auch gerade festgestellt.
    Ist ja ein Ding das die die jetzt verschlüsseln.
    Und bei Entertain Kunden sind die Sender tatsächlich frei?
     
    Cro Cop gefällt das.
  6. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.757
    Zustimmungen:
    5.074
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kurz: ja
     
    Harmonia gefällt das.
  7. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Ja, bzw. dort muss man wohl bei der Telekom anrufen und kostenlose Freischaltung aktivieren. Auf jedem Fall muss man bei Entertain nichts zusätzlich zahlen. Hier kennt sich aber @Fifaheld besser aus und kann bestimmt was dazu schreiben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Juli 2017
    Harmonia gefällt das.
  8. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.513
    Zustimmungen:
    5.517
    Punkte für Erfolge:
    273
    kannst du mir mal bitte noch sagen auf welchen Frequenzen Programmpltzen die bisherigen SD-Kanäle waren und wie die Beleugung aktuell und zuvor aussieht von den Basketball und Eishockey kanälen.
     
  9. Plas1682

    Plas1682 Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    1.824
    Punkte für Erfolge:
    163
    Danke Cro Cop für Deine Infos :)

    Sender sind bei mir jetzt auch da.
    Schade, dass die Telekom uns jetzt Geld abknüpfen will. Ist wohl sehr teuer die Kanäle ins Kabelnetz einzuspeisen. Die würden Verluste ohne Ende machen, wenn das gratis wäre. Immer mehr mehr mehr zahlen.
    Und dann nichtmal auf ner Sky Smartcard ihre programme freischalten lassen...
     
    Harmonia und Cro Cop gefällt das.
  10. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Hier kannst du selbst nachsehen: https://mietershop.telekom-dienste.de/mietershop/channellist/1
     
    Televisio und Harmonia gefällt das.