1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Anbieter Telekom Kabelanschluss

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Harmonia, 25. Juni 2014.

  1. digitalboy2012

    digitalboy2012 Senior Member

    Registriert seit:
    17. August 2012
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    aber meine Störungen sind immer noch da. Werde wohl die Störungshotline anrufen obwohl ich jetzt schon weiß das, das nichts bringen wird wenn es so wie beim letzten mal ist, da kommt ein Techniker raus ,misst die Leitung durch und sagt dann alles in Ordnung obwohl man die Störung deutlich auf dem Fernseher sehen kann und ja alles andere habe ich schon ausgeschlossen.
     
  2. Harmonia

    Harmonia Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    160
    Punkte für Erfolge:
    53
    Hat noch jemand EPG Probleme auf WDR HD?
    Andauernd sind bei mir Löcher in der Programmvorschau.
    Aktuell beginnt bei mir der EPG am:
    "Mi 26.04.2017 Planet Wissen: Die Kraft der Musik
    08:20 - 09:20 (60 min.)"

    Andere Sender scheinen in Ordnung zu sein


    Update:
    hab die Antwort gefunden direkt vom WDR
    Derzeit liegt eine Störung für die ARD HbbTV Startleiste sowie dem EPG
    vor. Die Infrastruktur des ARD Play-Out-Center, welches die Dienste
    zentral liefert, gibt zwar weiter Daten aus, jedoch ohne
    Aktualisierungen. Weitere Störeffekte sind jedoch auch noch möglich.



    Die Störung dauert leider weiter an, denn es liegt auch noch ein Problem
    mit der Firewall-Infrastruktur vor, das zu Verzögerungen der Arbeiten führt.

    Das Play-Out-Center arbeitet mit Hochdruck an einer Lösung um den Datenstrom wieder in einer stabilen Form zu liefern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2017
  3. Gast 15818

    Gast 15818 Guest

    1. Der EPG ist bei WDR HD komplett. Allerdings musste ich heute für die gefüllte EPG-Liste an meinem Samsung-Fernseher mit Modul alle Sender einmal durchzappen.
    2. Ich bin mal gespannt, ob auf die Sendeplätze STEST 1 und STEST 2 was reinkommt.
    3. Wir haben hier in Berlin paradiesische Verhältnisse. Alle Entertain-Kunden bekommen die Basketball- und Eishockey-Sender nur für einen Testzeitraum kostenlos zur Verfügung gestellt und müssen anschließend dafür bezahlen.
    4. Heute mal wieder Kika-Standbild: Kika sendet wieder um 6:00 Uhr. Sonst kam immer Bernd das Brot
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. April 2017
  4. Gast 15818

    Gast 15818 Guest

    Möglicherweise werden wir zukünftig Unterschiede bei den Belegungen feststellen. Auf der neugestalteten Internetseite von Envisio M7 Deutschland (vormals M7 Kabelkiosk) steht, dass sich die Kabelnetzbetreiber zukünftig die Pakete selbst zusammenstellen können. Konkrete Sender- und Paketangaben enthält die Seite nicht mehr.
     
  5. redroomboy

    redroomboy Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hi zusammen,

    ich wohne bei der Baugenossenschaft Flüwo Nähe Stuttgart und bin auch Telekom Kabel TV-Kunde. Ich habe hier einen Sony KDL40V3000. Mit diesem konnte ich noch vor kurzem in meiner alten Wohnung über KabelBW alle digitalen Sender problemlos empfangen. Bei der Telekom bekommt er fast alle Sky-Sender rein (die ich eh nicht sehen kann) sowie ne gute Hand voll Free TV Sender wie Pro7, RTL, ARD. Aber er bekommt z.B. Arte, ZDF, 3SAT nicht rein. Ich habe das Gerät bereits resetet, habe einen vollständigen Suchlauf ausgeführt. Wenn ich allerdings versuche die Frenquenzen über den manuellen Suchlauf einzugeben findet er nix, sagt mir aber ich soll die "Netzwerk-ID" prüfen. Kennt evtl. jemand diese ID. Hab die Telekom-Hotline angerufen aber denen war das nicht bekannt.
    Wenn ich einen externen Kabel-Receiver an die selbe Buchse anschließe findet er alle Sender..

    Danke im Voraus.
     
  6. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Bei mir ist seit heute Pro7 Fun HD in der Senderliste aufgetaucht.
     
  7. Haruno

    Haruno Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ist dieses Telekom Kabel auch so etwas wie dieses übliche "Triple Play": Triple Play: Internet, Telefon & TV ? Ich habe seit kurzem kein Fernsehen mehr und werde mir wohl auch sowas anschaffen müssen. Bisher habe ich einen "normalen" DSL Vertrag bei Vodafone. Kenne mich halt gar nicht mit dem Zeug aus ey :sleep:
     
  8. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Bin gespannt, ob es 3. Fußballbundesliga-Kanäle hier geben wird wie es bislang mit Basketball und Eishockey der Fall war.
     
    Harmonia gefällt das.
  9. Plas1682

    Plas1682 Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    1.824
    Punkte für Erfolge:
    163
    Weiß von euch schon einer, ob SKY weiter (hoffentlich komplett) eingespeist wird? In den ganzen Pressemitteilungen stand damals nur bis Mitte 2017.
     
  10. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.677
    Zustimmungen:
    5.046
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn es der Gleiche Vertrag ist wie bei IPTV wäre der Stichtag 30.6.2017. Aber da Telekom mittlerweile Sky auch via Stream On anbietet wird schon ein neuer Vertrag gemacht wurden sein. Also keine Sorge
     
    Plas1682 gefällt das.