1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Anbieter Telekom Kabelanschluss

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Harmonia, 25. Juni 2014.

  1. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Anzeige
    Also über Astra-Sat ist der EPG auf Radiosendern vorhanden.
    Bei mir über Telekom Kabel fehlt der EPG immer noch. Irgendwann haben die gestern bei der Einspeisung der ARD-Sendern geändert und seit dem fehlt der EPG bei den Radios. Irgendwie amateurhaft Telekom Kabel.
     
  2. digitalboy2012

    digitalboy2012 Senior Member

    Registriert seit:
    17. August 2012
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    38
    Und seit der Umstellung ständig nervende Bildstörungen auf allen HD-Sender der RTL und P7/SAT1 Gruppe.
     
  3. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Seit wann hast du diese Störungen? Seit Mittwoch oder schon länger. Mir ist da nichts aufgefallen, ich habe aber die letzten Tage diese Sender nicht geguckt. Muss ich mal ausprobieren heute Abend.
     
  4. digitalboy2012

    digitalboy2012 Senior Member

    Registriert seit:
    17. August 2012
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    38
    Seit Mittwoch ist es extrem. Hauptsächlich betroffen sind VoX HD, RTL HD, SAT1 HD, RTL2 HD, SIxx HD,VIVA HD/CC HD. Vor Längerer Zeit hatten wir diese Störungen schon mal und es waren auch schon mehrere Techniker bei uns aber die konnten nichts feststellen obwohl diese Störungen offensichtlich am Tv zu sehen waren Die wollten die Angelegenheit an die Bundesnetzagentur weitergeben und kurze Zeit später waren die Störungen weg was entweder mit dem beheben der Störungen seitens der BNA zu tun hat oder Kabelkiosk/M7 von denen das Signal ja kommt hat eine Umstellung auf dem Transponder vorgenommen und die Störung war weg. Sollte die Störung weiter anhalten werde ich mal mit dem TKOM Kundendienst ein ernstes Wort reden den die bekommen ja schließlich Geld von mir.
     
  5. Gast 15818

    Gast 15818 Guest

    Bei mir ist das seit gestern mit unregelmäßigen Verpixelungen bei den genannten Sendern und dem fehlenden EPG bei den Radiosendern.

    Ich wüsste nur nicht an wen ich das weitermelden könnte da die Störungsstelle bestimmt nicht darauf reagieren würde und ich irgendwo im Internet ( ich weiß aber nicht mehr wo ) aufgrund einer Vorstandsumänderung bei der Telekom Nicole Harder-Schwarz nicht mehr zuständig ist für die Bestände der Deutschen Multimedia GmbH und von Telekom TeleVision.
     
  6. Harmonia

    Harmonia Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    160
    Punkte für Erfolge:
    53
    Schonmal die Störungshotline 08003305040 (Cableway in Bergisch Gladbach) angerufen und die Probleme geschildert?
    Gerade nachgeguckt, auch ich habe keinen EPG bei den ARD Radiosendern.
     
    Cro Cop gefällt das.
  7. Gast 15818

    Gast 15818 Guest

    Nach einem neuerlichen Sendersuchlauf heute früh, habe ich leichte Verpixelungen bei RTL 2 und ab und zu bei Super RTL. Ich sehe die beiden Sender selten. Wegen dem EPG kann ich auch den ARD-EPG aufrufen. Mir ist beides nicht so wichtig . Deshalb rufe ich noch nicht bei Cableway an, sondern warte erst mal ab, ob sich das von selbst regelt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. März 2017
  8. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Von selbst wird sich das kaum lösen. Ich habe die erwähnten Störungen gemeldet, du solltest es aber auch tun. Denn je mehr Leute das melden, desto eher wird man bei der Telekom darauf reagieren.
     
  9. Gast 15818

    Gast 15818 Guest

    Ganz ohne dass ich etwas gemacht habe, sind die Verpixelungen genauso verschwunden, wie sie gekommen sind.
     
  10. Harmonia

    Harmonia Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    160
    Punkte für Erfolge:
    53
    Freut mich, jetzt wäre noch prima, würde auch der EPG auf den ARD Radiosendern wieder gehen.