1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Anbieter Telekom Kabelanschluss

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Harmonia, 25. Juni 2014.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Das ist ja nicht viel. (n)
     
  2. Den81

    Den81 Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Meine Umstellung lief gestern recht gut. Den automatischen Sendersuchlauf musste ich jedoch von schnell auf ausführlich stellen, weil er zuerst kein Rtl hd und Co finden wollte. Bei meinem Pana hat das bestimmt 15 min gedauert, aber nun scheint alles da zu sein. Die Signalstärke liegt bei allen Sendern auf 100%. Per Ci+ und Basis hd ist mein Bild gefühlt noch ein wenig schärfer als bei KD, aber beim Umschalten gibt es manchmal ein digitales verzerren.

    Die 100000er Internet Verbindung kommt auch noch mal ein wenig schneller rüber als bei KD. An dem Modem ist nach wie vor die Fritz box 7390. Also ich bin zumindest erstmal ruhig gestellt, bleibt nur noch das Problem mit meinem Sky und einer einheitlichen Senderliste für Sky & Basis HD mit nur einer Fernbedienung. :(

    Aber es gibt da sicher eine gute Lösung. Zuerst werde ich mich wohl mit dem Sky Reciever vertrösten müssen.

    Gruss
     
  3. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Wenn du auf Sky on demand und Aufnahmen verzichten kannst, dann ist die Lösung eigentlich einfach. Du musst den Humax fox c Receiver von der Telekom mieten oder kaufen. Er hat auch einen CI+ Schacht. Danach besorgst du dir das CI+ Modul von Sky, steckst es in den CI+ Slot und schon hast du Basis HD und Sky auf einem Gerät.
     
  4. Den81

    Den81 Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    [QUOTE="Plas1682, post:


    Das sollte meiner Meinung nach gehen. Hat aber das Problem, dass es mit Aufnahmen und so weiter schwierig wird.


    [/QUOTE]

    Ja das ist richtig, aber ich war noch nie so der Aufnahmemensch. Es ist nur schade um sky on demand.

    Wir haben nun 2 reciever mit Zweitkarte für 9,99, aber ich bin echt unglücklich damit. Der Reciever ist eine Katastrophe. Ein veraltetes Interface und nur teilweise zufriedenstellendes Bild. Mal abgesehen von der Fernbedienung. Unmöglich die einhändig zu bedienen ohne Probleme und dann dieses knacken beim umschalten..

    Ich denke ich rufe bei sky an und lasse mir ein ci+ zukommen und teste mal die Geschichte mit den 2 ci+ an meinem Pana 40dxw734 im Schlafzimmer. Dann sind die 9,99 aber futsch und ich muss mit 16,99 ohne Buli leben. Und alles nur weil die Telekom kein Sky auf die Karte transportieren kann. Es ist echt eine Schande..
     
  5. Den81

    Den81 Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo cro,

    Danke für den Tipp. wie ist denn der humax Fox Reciever so im Gegensatz zum Sky Reciever? Ich tendiere ja zu VU+ Duo oder Ultimo, habe nur die Angst das die beiden Karten dann nicht einwandfrei funktionieren, bzw man nochmal studieren gehen muss um alles einzurichten.
     
    Rayman34 gefällt das.
  6. Rayman34

    Rayman34 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² - VTi 9.0.2
    VU+ Duo2 kann ich Dir sehr empfehlen, hab selber eine .....
     
  7. ChrisH77

    ChrisH77 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    248
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT20E, Vu+ Ultimo mit VTI 6.0.X, Technisat Digit HD8-S, SKY HD, Panasonic BD30, PS3, PS4, Onkyo TXR875, Enteratin VDSL25
    Die Duo2 ist eine Möglichkeit aber sie kann nur ein ci+ Modul verarbeiten. Ich kann dir nicht sagen ob die Telekom Karte mit einer Softcam entschlüsselt werden kann. Da wird dir aber sicher das vuplus Support Forum helfen können.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die nicht gepairten Sender sollte laufen. Die Privaten HD Sender aber nicht!
     
  9. eishockey

    eishockey Silber Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2013
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    38
    Eine Frage an die Sky Kunden bekommt ihr im Sportpaket auch Sport1 + und Sport US ?
     
  10. Plas1682

    Plas1682 Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    1.824
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hi, ich kann für mich sagen, dass beide Sender (als HD-Version) bei der Telekom im Kabelnetz eingespeist sind. Gerade eben überprüft.
    Hoffe, ich konnte Dir helfen.

    Viele Grüße!