1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Anbieter Telekom TeleVision

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Harmonia, 25. Juni 2014.

  1. Harmonia

    Harmonia Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    116
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VU+Duo2 (openatv)
    Anzeige
    Die Telekom ist zurück auf dem Kabelmarkt:
    Ihr Telekomunikationsdienstleister in der Wohnungswirtschaft

    Mein Vermieter (HOWOGE) wechselt im Oktober von TeleColumbus zu TeleVision

    Senderliste Januar:
    http://ebs13.telekom.de/wohnungswirtschaft/download/TeleVision_Januar2014.pdf






    Den TeleVision"Beratern" im HOWOGE Kundenzentrum liegt eine Senderliste vor,
    auf denen bspw. RBB HD, MDR HD, tagesschau24 HD, sky 3D nicht aufgeführt werden.

    Wie man so beraten möchte, ob das so gewollt oder der Inkompetenz geschuldet ist, ist die Frage.

    Ich hoffe nur sehr das ich mich ab Oktober in Sachen Sendervielfalt gegenüber aktuell TeleColumbus beim Branchenprimus Telekom nicht verschlechtere.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2014
  2. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.868
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuer Anbieter Telekom TeleVision

    So neu ist das nicht. Die Telekom hat das schon lange angekündigt.

    Erster war die Deutsche Annington, mit der die Telkom sogar eine eigene Tochter gründete.

    Die kleineren wechseln nun zu "TeleVison".

    Die Flüwo, im Süden Deutschlands sehr aktiv, wechselt auch zu Telekom "TeleVision"

    Wolfgang
     
  3. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.080
    Zustimmungen:
    447
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: Neuer Anbieter Telekom TeleVision

    Auf der Telekomseite steht

     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    25.424
    Zustimmungen:
    322
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neuer Anbieter Telekom TeleVision

    ... die Seite muß nicht unbedingt aktuell sein. In der FAQ dort ist z.B. auch zu lesen:
    In der Programmliste stand Januar 2014 werden auch nicht alle ÖR in HD aufgeführt. Aber selbst wenn nicht das komplette ÖR-HD-eingespeist, ist es immer noch erheblich umfangreicher als beispielsweise bei Unitymedia. Aber das soll hier nicht das Thema sein, zumal Unitymedia aktuell in Berlin nicht aktiv ist.

    Alles im allem ist das Angebot eher lieblos zusammengestellt und, wenn überhaupt, nur geringfügig anders als bei Telecolumbus. Auch die Doppeleinspeisung von Das Erste HD und ZDF HD zeugt davon, dass die Telekom hier nur das nötigste tut.
    Will man Sky und Kabelkiosk-Angebote nutzen, benötigt man 2 Smartcards. Hier steht man sich soagr noch schlechter als mit Telecolumbus, denn Telecolumbus hat mit Sky einen Deal, die KabelKiosk-Angebote auf der Sky-Smartcard freischalten zu lassen.

    Größter Unterschied zwischen Telekom und Telecolumbus: die Telekom setzt auf zentral gespeiste Kabelnetze.

    Vom T-Entertain-Angebot ist das Programmangebot von TeleVision noch sehr sehr weit entfernt. Aber der Wiedereinstieg der Telekom ins Kabel-TV-Geschäft dürfte in erster Linie darin begründet sein, dass aufgrund mit der Kabel-TV-Versorgung langfristigen Exklusivverträgen anderen Kabelanbieter ihre Breitbandprodukte nicht anbieten können. Primär dürfte die Telekom weiterhin auf die IP-basierten, auf (V)DSL basierenden, Breitbandangebote inkl. T-Entertain konzentrieren.

    Aber dazu wird uns sicherlich Datenwiesel noch etwas erzählen ;)
     
  5. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    8.562
    Zustimmungen:
    159
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neuer Anbieter Telekom TeleVision

    In der TeleVision Senderliste sind doch alle Sender aufgelistet, alle Öffis in HD, Sky 3D und etliche fremdsprachige Sender....
     
  6. Harmonia

    Harmonia Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    116
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VU+Duo2 (openatv)
    AW: Neuer Anbieter Telekom TeleVision

    Hast Du ne andere als ich?
    Ansonsten fehlen doch bspw. RBB HD und MDR HD.
     
  7. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    8.562
    Zustimmungen:
    159
    Punkte für Erfolge:
    73
  8. Harmonia

    Harmonia Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    116
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VU+Duo2 (openatv)
    AW: Neuer Anbieter Telekom TeleVision

    Aber auf der offiziellen "Januar2014.pdf" fehlen doch besagte Sender, erzähle ich doch von Anfang an schon.
    Auch wenn ich nicht glaube, das die schlussendlich im Oktober tatsächlich nicht vorhanden sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2014
  9. yoshi2001

    yoshi2001 Platin Member

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neuer Anbieter Telekom TeleVision

    Irgendwie kommt mir der Name so bekannt vor.
    Damals wo die Telekom noch die Kabelnetze hatten, hatte die doch den selben Namen.
    Ich kann mich noch an die Weiß Graue Smartcard mit Orangener Aufschrift erinnern.
    Das war noch zu D-Box1 Zeiten, die D-Box2 kam gerade auf dem Markt.
     
  10. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    8.562
    Zustimmungen:
    159
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neuer Anbieter Telekom TeleVision

    na ja nicht ganz...

    tagesschau 24 HD steht auf Seite 4
    Sky 3D steht auf Seite 10
     

Diese Seite empfehlen