1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Anbieter Telekom Kabelanschluss

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Harmonia, 25. Juni 2014.

  1. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65FZW804 OLED,
    Panasonic DMP-UB900,
    YAMAHA RX-A2050,
    VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
    Apple TV 4K,
    Anzeige
    Wenn das Verschlüsselungssymbol nichts bedeutet Versuch doch mal den Sender ohne Karte zu empfangen!;)
    Meine Tochter in Lichtenberg hat auch das Basispaket und der Sender bleibt dunkel.
     
    EinNutzer gefällt das.
  2. schenk-christian

    schenk-christian Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2019
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Sorry ich hatte eine Zeit lang Probleme mit der Smartcard. Nach einigem Saubermachen des Chips hat sie sich besonnen. Deshalb lasse ich jetzt alles so es ist, weil man mir an der Hotline mitgeteilt hat, dass man neue Smartcards nicht mehr mit den alten Modulen pairen kann. Dann bekäme ich dann ein Mietmodul, wofür man jeden Monat bezahlen muss. Mein Modul kommt ja noch von Eutelsat und meine Smartcard von Technisat.

    Damals durfte ja die Telekom noch nicht selbst Kabelanschlüsse vermarkten wegen des damaligen Verbots durch das Bundeskartellamt. Deshalb bot ja Eutelsat das Fernsehpaket an und Congstar das Internet.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    135.770
    Zustimmungen:
    18.594
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Der dürfte Pay-TV sein! (ist er in allen anderen Netzen auch).
    Dürfte nur eine Frage der Zeit sein. Da der Sender in allen anderen Netzen auch verschlüsselt wird.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    60.690
    Zustimmungen:
    28.409
    Punkte für Erfolge:
    273
    N24 Doku in HD kann jedenfalls nur per Glasfaser zugeführt sein. Bei M7 gibt's den nicht.
    Soweit ich weiß nicht mal bei HD+.
     
    Gorcon gefällt das.
  5. schenk-christian

    schenk-christian Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2019
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich hätte da wegen der Freischaltung der Sender eine mögliche Erklärung. Ich weiß dass der frühere Leiter des TeleColumbus Shops in Berlin Lichtenberg Bürgerheimstr. Detlef Kamin nach Schließung des Shops zur Telekom gegangen war. Der ist zwar mittlerweile Rentner, hatte in seiner amtierenden Zeit immer Sender freigeschaltet, für die bezahlen musste und Interne-Rabatte gewährt, die es eigentlichgar nicht gab. Vielleicht kennt ja einen bei der Telekom, der seinen früheren Stammkunden immer noch etwas gutes tut.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    135.770
    Zustimmungen:
    18.594
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Was denn nun?! Entweder ist er frei empfangbar oder nicht. wenn er freigeschaltet werden muss er ja verschlüsselt eingespeist werden.
    Jemand im Kabelanbietershop kann nicht einfach mal die Verschlüsselung aufheben. ;)
     
  7. schenk-christian

    schenk-christian Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2019
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Da irrst du dich aber sehr doll. Detlef Kamin hatte mir mal Weihnachten 2015 auf meine TeleColumbus Smartcard eine Verkäufer Freischaltung für das Family Paket erteilt. Kostenlos für 14 Tage. Aus den 14 Tagen wurden 1,5 Jahre. Dann erfolgte der nächste Karten Refresh.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    135.770
    Zustimmungen:
    18.594
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Du verstehst es noch immer nicht! einen unverschlüsselten Sender kann man nicht freischalten. jetzt verstanden?! entweder wird er verschlüsselt eingespeist oder nicht.
    Und ich gehe davon aus das die HD Sender praktisch alle außer den ÖR und Servus TVHD verschlüsselt eingespeist werden. RTL Sender in HD sowiso!
     
  9. Harmonia

    Harmonia Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VU+Duo2 (openatv)
    Schade das hätte ich mal früher wissen müssen, also so in etwa 6 Jahre früher
    :)
     
  10. EinNutzer

    EinNutzer Gold Member

    Registriert seit:
    22. September 2019
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    406
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das Verschlüsselungssymbol zeigt gemeinhin an, dass der Sender verschlüsselt ist. Es gibt aber seltene Ausnahmen: Ich habe schon Sender in meiner Liste erlebt, die hatten das Symbol, waren aber dennoch FTA.

    HGTV HD ist aber definitiv verschlüsselt. Ich habe keinerlei Pay-TV-Pakete und auch keine Smartcard. Ich kann diesen Sender nicht sehen, weil er verschlüsselt ist.

    Was du erlebst, sind Sonderkonditionen. Mit deiner Smartcard kannst du anscheinend einzelne Sender entschlüsseln, die nicht in deinen gebuchten Paketen sind. Daraus kann man aber nicht auf den allgemeinen Stand schließen, schon gar nicht, dass der Sender gar nicht verschlüsselt ist. Ich schließe mich da meinem Vorredner an: Nimm deine Smartcard raus und du wirst sehen, dass du den Sender nicht wirst schauen können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2021
    Gorcon gefällt das.