1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer alter Name für Hit-Radio Antenne

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. August 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.224
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Mit einem neuen Sendernamen will sich Hit-Radio Antenne zukünftig regionaler ausrichten. Als Antenne Niedersachsen will der Sender sein Programm nun bodenständiger gestalten.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.202
    Zustimmungen:
    543
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neuer alter Name für Hit-Radio Antenne

    In Zeiten der Verbreitung über Internet regionaler?
    Ich wunder mich sowieso, wieso z.B. SWR3 sich immer auf Rheinland Pfalz bezieht, obwohl er sogar per UKW in NRW empfangbar ist. Und über Internet erst recht
     
  3. Winterkönig

    Winterkönig Talk-König

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.744
    Zustimmungen:
    2.051
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Panasonic DMRHST130EG9
    Astra 19,2° Ost
    Sky Welt+Film+HD
    Fritzbox 6360 Cable
    Internet+Telefon Kabeldeutschland
    AW: Neuer alter Name für Hit-Radio Antenne

    Auch wenn SWR3 in NRW und Weltweit übers Internet gehört werden kann ändert sich nichts daran das der eigentliche Sendegebiet nun mal Baden-Württemberg und Rheinland Pfalz ist.

    Das selbe gilt natürlich auch für Antenne Niedersachsen und auch andere Landes-, Regional- und Lokalsender.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2013
  4. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.698
    Zustimmungen:
    865
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neuer alter Name für Hit-Radio Antenne

    Ich bin immer wieder fasziniert, wenn bei einem Namenswechsel eines Fernseh- oder Radiosenders von damit begleiteten Änderungen im Programm zur Stärkung des Profils oder ähnlichem gesprochen wird.
    Meist ist dieser auf neudeutsch bezeichnete "Relaunch" meist nur ein Ballon mit heißer Luft, oder wie es damals in der Werbung hieß: "Raider heißt jetzt Twix ansonsten ändert sich nix".
    Der einzige Unterschied hier ist, dass Twix wieder in Raider zurück benannt wurde. Antenne war und ist und bleibt auch weiterhin ein AC-Radio oder im Volksmund als Dudelfunk bezeichnet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2013
  5. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuer alter Name für Hit-Radio Antenne

    Toll, ein Name, wie zu Beginn, den sie damals ändern mußten, weil der NDR sich auf die Füße getreten gefühlt hat.

    Das wesentliche, was so viele Hörer vergrault haben, haben sie genau nicht zurück geholt.

    Mitte der 90er waren sie richtig gut und erfolgreich mit dem Namen:

    [​IMG]

    Das Programm war gespickt mit Beiträgen. Die Regionalität wurde ausgebaut, sonntags gabs immer Frühschoppen in einer niedersächsischen Innenstadt. Die Moderatoren durften länger als 20 Sekunden reden. Man hat unter Charly Baum nicht nur das nötigste gemacht, um die Lizenz zu erfüllen. Sie waren einfach gut. Und jetzt sagen, man kehrt zu den Wurzeln zurück, ist einfach daneben.

    Hier mal eine schöne PR-Meldung aus dem Jahre '93:

     
  6. KL1900

    KL1900 Board Ikone

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    3.545
    Zustimmungen:
    789
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neuer alter Name für Hit-Radio Antenne

    Ich hör den Dudelsender so gut wie nie, aber heißt es nicht sogar "für Rheinland-Pfalz und das Rheinland"?
     
  7. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.202
    Zustimmungen:
    543
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neuer alter Name für Hit-Radio Antenne

    Gute Frage.
     
  8. Djtenschen

    Djtenschen Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2012
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    SKY D über Gigablue 800 UE+
    IPTV Package
    AW: Neuer alter Name für Hit-Radio Antenne

    Der Sender spielt ja nur noch 80er und 2 "aktuelle Hits" pro stunde.
    Schade, konnte man eigentlich bisschen gut hören.
    Jetzt eben FFN :D
     
  9. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuer alter Name für Hit-Radio Antenne

    Du solltest noch mal reinhören. Das ist Blödsinn. Lediglich die Anordnung der Titel hat sich geändert. Die Obrigen bei Antenne versuchen ja immer mehr ffn nachzuahmen. Genau dabei haben sie ja die Hörer eingebüßt.
     

Diese Seite empfehlen