1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer ALDI-PC ab Mittwoch, 9. März

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von arte, 5. März 2005.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.219
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Neuer ALDI-PC ab Mittwoch, 9. März

    Es liegt nicht daran das die Menge größer ist, sondern daran das generell kaum noch gekauft wird. Bei den Preisen schon garnicht.
    Da order ich lieber ein PC von einem Händler mit den Komponenten die ich haben will und bezahle dann 300€ weniger als bei Aldi.
    Gruß Gorcon
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Neuer ALDI-PC ab Mittwoch, 9. März

    Glücklicherweise ist ein normalo PC nicht mit einem Auto oder Fernseher
    gelichzusetzen,denn man kann ja zwischendurch einmal die Komponenten
    auswechseln.
    Wenn dann nach Jahren garnichts mehr geht/bei spielen,dann kann man
    über einen Neukauf nachdenken.
     
  3. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuer ALDI-PC ab Mittwoch, 9. März

    Ich rüste nunmehr seit 5 Jahren meinen PC beständig auf, aus dem ursprünglichen AMD K6-2 350 mit 256 MB Ram wurde mittlerweile ein XP 3000+ mit 512MB und ner 9800 Pro.
    Und ich fahre gut so. Das Geld für nen kompletten PC habe ich meist nicht so kaufe ich mir immer einzelne Komponenten (z.B. CPU+Board+RAM, GraKa, HDD, etc).

    Allerdings wird wohl nächstes Jahr seit Langem wieder eine Neuanschaffung anstehen dank vieler neuer Standardts und Dual-Core CPUs...
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuer ALDI-PC ab Mittwoch, 9. März

    Also mein Aldi PC von 1998 (Pentium II 400) lief von 1998 bis 2003 im Dauerbetrieb, auch jetzt läuft er noch häufig. Demnächst kriegt er mal ein Netzteil spendiert, aber sonst läuft er problemlos.
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neuer ALDI-PC ab Mittwoch, 9. März

    Heutzutage ist für die Hersteller das Entsorgen von Elektronikschrott nicht unbedingt billig. Deshalb wird das, was die Anforderungen nicht erfüllt als Sonderpsoten an Firmen wie Medion verkauft, die damit einen "Schnäppchen-PC" zusammenbasteln. Die Ausstattung ist natürlich so, dass der PC dann auch Testsieger bei ComputerBild wird.
    In der Vergangenheit gab es mal einen Pentium III 900MHz in einem ALDI-Rechner; solch ein Prozessor gab es nie im Handel. Der Prozessor lief nur mit einer 100MHz-Taktrate; alle anderen zu dieser Zeit von Intel erhältlichen CPU liefen schon mit 133 MHz. Ein anderer ALDI-PC hatte einen grottenlangsamen Arbeitsspeicher. Auch im aktuellen ALDI-PC ist mit Sicherheit kein CL2-Speicher.
    Und das Sofwarepaket ? Ist doch ein Sammelsurium diverser OEM Version. Wer braucjt schon die Works-Suite; es gibt doch OpenOffice. In Sachen Multimedia ist inzwischen Nero (die Vollversion) zu einer Multimedia-Suite geworden.
    Ich bin da voll Gag's Meinung: für das Klientel, was den ALDI-PC kauft, ist ein anwendungspezifisch abgestimmter die eindeutig bessere Wah und vor allem auch die billiger !

    In der Vergangenheit habe ich schon einige Aldi-PC's von bekannten "zum Service" gehabt und hab' schon die merkwürdigsten damit erlebt.
    Was allerdings bei Medion perfekt gelöst ist: mit der Eingabe der Seriennummer des Rechners bekommt man alle relevanten Updates angeboten ...
     
  6. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Neuer ALDI-PC ab Mittwoch, 9. März

    http://www.chip.de/news/c1_news_14326918.html :rolleyes:
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuer ALDI-PC ab Mittwoch, 9. März

    So mache ich das auch, ist ja auch eigentlich sinnvoll, denn es ist ja meist nur ein Teil der Gerätschaften, die man auf den neuesten Stand bringen möchte.

    Bei einem Komplett-PC entstehen mir einfach zu viel "Reibungsverluste", weil da Sachen drin sind, die ich nicht brauche, anders haben möchte oder schon besitze.

    Diese Salamitaktik beim Aufrüsten mag unterm Strich von den Einzelwerten teurer sein, aber man hat keine unnützen Komponenten herumfliegen und der Anschaffungspreis "verteilt" sich besser.

    Schnell mal 1kÖ für einen neuen Rechner möchte ich auch nicht da so einfach hinblättern.

    Gag
     
  8. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Neuer ALDI-PC ab Mittwoch, 9. März

    Ich stell's mir auch lieber zusammen.
    Aber mit Aufrüsten hab ich meine Probleme.
    Der neue Athlon hat einen neuen Sockel, die neuen Boards PCI Express statt AGP, die Festplatten Serial ATA u.s.w.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuer ALDI-PC ab Mittwoch, 9. März

    Das ist in der Tat ein Problem. Deshalb ist meist Board + Prozessor gleichzeitig fällig. Aber wer mit dem Rechner nur arbeiten und nicht spielen will, der hat es glücklicherweise einfacher...

    Gag
     
  10. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuer ALDI-PC ab Mittwoch, 9. März

    Wieso? Der Gamer packt sich ne fette High-End Zocker-Grafikkarte für 500€ rein, der Arbeiter ne Standard-Grafikkarte für 180€, dafür nur mit durchschnittlicher 3D-Leistung. Das ist aber schon alles.