1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer 60er Spiegel für Camping-Anlage ??

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Manfred1, 6. Mai 2009.

  1. Manfred1

    Manfred1 Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich brauche Hilfe da ich überhaupt keine Ahnung von SAT-Anlagen habe. Wir haben für unseren Wohnwagen eine Komplettanlage von Skymaster im Koffer. Ich suche nun einen 60er Spiegel.
    Was würdet ihr mir empfehlen ?
    Was ich so an Spiegeln finde in der größe ist nicht flexibel verstellbar (ausrichtbar).
    Kann ich meine alte LNB verwenden, oder ist es besser einen Spiegel mit LNB zu kaufen ?
    Vieleicht eine Flachantenne ?

    Danke Manfred
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuer 60er Spiegel für Camping-Anlage ??

    Warum willst ud denn überhapt ne neue Schüssel? Ist die alte Defekt?
    Und was meinst du mit "nicht flexibel verstellbar"?

    Weil eigendlich ist die Anforderung ja jetzt nicht sonderlich hoch, um mal 1-2 Tage einwenig TV zu schauen braucht man eigendlich nichts besonderes.


    Und Flachantennen sind nur sinnvoll wenn man die Schüssel verstecken muß. Beim Camping sehe ich hier keine grossartigen Vorteile.

    cu
    usul
     
  3. i.team

    i.team Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuer 60er Spiegel für Camping-Anlage ??

    Wenn Du bisher nur so eine Campinganlage im Koffer hattest, wird Dir sicher auch ein ganz " normaler " 60cm Spiegel weiterhelfen.
    Damit hast Du auf jeden Fall besseren Empfang als mit der kleinen 35-40cm Schüssel aus dem Skymaster-Koffer.
    Flachantennen sehen sicher schöner aus und rosten nicht, kosten aber auch deutlich mehr.
    Die günstigste Lösung ist wohl ein 60cm Stahlspiegel z.B. von Boca, Faval, Skymaster, Medion ..., an den Du das alte LNB baust.
    Ein neues Single LNB bekommt man aber auch schon unter 10,- Euro, falls Du das Alte doch austauschen willst.
     

Diese Seite empfehlen