1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neuer 55 Zoll TV, Philips 55 PUS 7502 , 8602 ,9002 ?

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von mark234, 31. März 2018.

  1. mark234

    mark234 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    ich hatte bisher den PFS 47 7509, möchte nun nen grösseren mit 4K, obwohl ich quasi ja keine 4K Quellen habe. Ich sitze ca. 2,80m weg.
    Daher die Fragen , lohnt 4K auch durch das Upscaling in der Entfernung ?

    Und lohnt der Mehrpreis des 8602 / 9002 in Bezug auf Schwarzwert / kontrast / Farben gegenüber dem 7502 ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2018
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.854
    Zustimmungen:
    39.369
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also durch das Upscaling auf 4K wird das HD-Bild keinesfalls besser, es bleibt bei optimalen Bedingungen gleich scharf.
    Ich sitze so 3Meter von meinem 55 Zoll TV weg. Näher möchte ich jedenfalls nicht rann.
    4K-Material (z.B. von Netflix oder Sky) sieht man schon durchaus bei 55 Zoll, aber erst bei noch größeren Formaten macht sich der Vorteil bei 4K bemerkbar. Auf Quantum Dot (das Panel ist von Samsung und die wirken auf mich nicht stimmig, auch wenn es deutlich heller ist) würde ich nicht setzen, dann lieber gleich auf OLED.
     
  3. mark234

    mark234 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    ok, danke also z.B. dann der 55 POS 9002 , der in einigen Tests als der Beste Philips TV aller Zeiten bezeichnet wird ?

    Würde ich von dem OLED in Bezug auf besserer Scxhwarzwert / Kontrast auch bei normalem HD profitieren , ist der Unterschied signifikant besser / sichtbar gegenüber einem LED TV PFS 7509 ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2018
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.854
    Zustimmungen:
    39.369
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das OLED Bild ist systembedingt derzeit die beste Bildwiedergabetechnologie. Wenn Schwarz, dann zu 100%.
    OLED braucht eben kein Backlight sondern ist selbstleuchtend oder eben ganz deaktiviert. Also auch zu 100% Schwarz wenn es dunkle Szenen gibt.

    Ist zwar noch einen Tick teurer, aber so viel mehr zum Quantum-Dot Fernseher auch nicht mehr.