1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer 55 Zoll Smart TV gesucht

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von schussel nr.1, 11. Februar 2022.

  1. schussel nr.1

    schussel nr.1 Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo liebes Forum,

    mein TV ist jetzt 4 Jahre alt und ich sorge gerne vor, bevor er mal kaputt geht. Deshalb verkaufe ich frühzeitig und kaufe etwas neues. Macht ja spaß :)

    Jetzt möchte ich mal in die Runde fragen, was ihr so an 55 Zoll TVs empfehlen könnt. Bin mit dem jetzigen Panasonic TX-55EXW604 sehr zufrieden.
    Nutze ihn in Verbindung mit einer VU+ Uno 4k se und einer Samsung Soundbar.

    Anforderungen die mir wichtig sind

    - Man sollte auch noch bei Sonnenschein schauen können
    - gegenüber ist das Terassenfenster, Paneel sollte also möglichst entspiegelt oder ähnliches sein
    - Plex muss auf dem TV funktionieren (nutze ich im Moment in Verbindung mit meinem Synology nas)
    - Netflix und Amazon prime
    - Twin Tuner Sat (da ich vielleicht mal die VU+ verkaufe. Damit komme nur ich zurück und wenn ich
    mal nicht mehr bin, ja das Alter und unheilbare Krankheit, dann kommt meine Frau ohne extra Satreciver besser zurecht. So ist das halt leider
    - Man sollte aufnehmen und gleichzeitig ein anderes Programm schauen können
    - Bluetooth (obwohl ich nicht wüßte wofür. Also nicht unbedingt nötig)
    - Gutes schönes epg (falls ich mal keine vu+ mehr nutze wegen Krankheit Frau, nach man wird alt)

    Mehr fällt mir nicht ein.

    Da ich zu der Plex App in Verbindung mit TV nichts über Google finde, kann mir hier vielleicht jemand Kauftipps
    geben.

    Danke
    joshia
     
  2. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.671
    Zustimmungen:
    4.361
    Punkte für Erfolge:
    213
    LG, Sony und Samsung haben eine App für Plex.
     
    grunz und schussel nr.1 gefällt das.
  3. schussel nr.1

    schussel nr.1 Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    Danke.

    Panasonic und Samsung sind meine Hersteller Favoriten.
    Falls jemand hier Erfahrungen hat in Bezug auf meine Wünsche ?
     
  4. n74er

    n74er Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2013
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    131
    Punkte für Erfolge:
    53
  5. schussel nr.1

    schussel nr.1 Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ja. Siehe mein Eingangsposting. Habe zur Zeit ja einen Panasonic von 2017 und nutze Plex.
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2022
    schussel nr.1 gefällt das.
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Da hilft nur soweit abdunkeln bis man die dunklen Bildanteile wieder erkennen kann. Ein LCD ist da auch nicht besser!
     
  8. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Ich würde dir einen High-End 4K QLED ab den "90er" Modellen, also 90 und 95 ;), empfehlen, ich habe selbst einen und bin total begeistert... :love:
    Diese Geräte haben die absolut beste Entspiegelung auf dem TV-Markt und werden mit bis zu 2000 Nits Spitzenhelligkeit sehr hell. Wenn die Sonne ins Wohnzimmer reinknallt, kann ich wunderbar alles erkennen und ganz entspannt fernsehen, ohne abzudunkeln.
    Samsung High-End TVs haben natürlich auch eine super App Auswahl, Twin Tuner, eARC, HDMI 2.1 etc.

    Siehe Fotos ... ;)
    Kinos kämpfen trotz Blockbustern ums Überleben
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Februar 2022
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das glaubt Dir nicht mal der Weihnachtsmann! Denn das ist Technisch nicht möglich.
     
    Volterra gefällt das.
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Schmutz, Staub, Fingerabdrücke, Verunreinigungen jeglicher Art. Ja, Sonnenlicht ist da gnadenlos.... ;)
     
    Gorcon gefällt das.