1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer 55-65“ 4k TV

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von pimpinstyle90, 1. Juni 2018.

  1. pimpinstyle90

    pimpinstyle90 Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Größenvorstellung/Budget?
    bis zu 2000€
    - Wie ist die Sitzentfernung?
    3-4m

    - Gibt es mögliche Blickwinkel (in Gradzahl), abweichend zur senkrechten Sichtachse, die für die Nutzung relevant sein könnten?
    Maximaler winkel von 25-30 grad

    - Welche Auflösung wird zugespielt?
    4k Inhalte von der ps4Pro
    Sky receiver
    Netflix
    Amazon prime

    - Was wird geguckt? Bewegungsintensive Szenen = Sport?/ Anspruch auf cineastische Qualitäten = guter Schwarzwert/durchdringende Kontraste = Filmfan?

    Es wird vor allem viel sport geschaut und viele schnellere spiele gespielt .

    - Ist der Einsatz einer Spielekonsole geplant?
    Ja die playstation Pro

    - was wäre noch wichtig ?
    Es sollte auf jeden fall full led backlight oder oled sein


    Meine modelle die ich mir bisher betrachtet hatte waren
    Sony XF9005
    Philips POS9002
    LG Oled e7oder B7
    überwiegend benutze ich den tv zum spielen . Ich habe noch etwas zeit und warte auf ein gutes angebot
    Würde mich auch über tipps freuen lieber 1-2 monate zu warten Sodass eine neuere reihe der gewünschten
    Tvs dann vllt im angebot sein wird bzw etwas preiswerter.
    Ich würde auch gerne wissen wie wichtig dolby vision usw in zukunft sein könnten
    Mfg
     
  2. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.500
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Toshiba 42RV635D
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    Ich habe mir den etwas günstigeren 55PUS8602 gekauft. Gute Bewertungen, bin noch am testen, da mir der TV zu viel Farbe ins Spiel bringt und zu hell ist (was eigentlich der Vorteil ist). Mir aber zu viel, spiele daher noch an den Einstellungen rum. Bei LG würde ich den G7 empfehlen.
     
  3. pimpinstyle90

    pimpinstyle90 Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Bin immernoch sehr unentschlossen da ich. Icht weiß wie weit die oled technologie ist , man liest ja viel über kleine krankheiten .
    Der lg ist schon geil aber aktuell wäre sogar der c8 in meinem preissegment und der soll ja um einiges besser sein
    Nur spitzenreiter in sachen oled soll sony sein ... nur müsste ich da warten bis die preise in den keller gehen ...
     
  4. Freakie

    Freakie Platin Member Premium

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.213
    Zustimmungen:
    312
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    jede Menge
  5. pimpinstyle90

    pimpinstyle90 Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @Freakie denkst du man sollte noch auf den c8 warten ? Habe nochca 2 monate zeit
     
  6. Freakie

    Freakie Platin Member Premium

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.213
    Zustimmungen:
    312
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    jede Menge
    Wenn Du es solange aushält ja, aber der Preis wird Dir nicht gefallen
     
  7. pimpinstyle90

    pimpinstyle90 Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Denkst du echt der preis wird so bleiben ? bzw hoch gehen sogar ?
     
  8. devastor

    devastor Platin Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    2.107
    Zustimmungen:
    382
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB
    Wie ist denn der Schwarzwert insbesondere in dunkler Umgebung und bei Filmen mit Cinemascope Balken? Die Quantum Dot Schicht ist ja schön und gut aber die Edge Beleuchtung in Verbindung mit Frame Dimming lassen mich zweifeln.
     

Diese Seite empfehlen