1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Österreichischer TV Sender?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Nordstern70, 30. Januar 2004.

  1. Nordstern70

    Nordstern70 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    1.376
    Ort:
    Norddeutschland
    Technisches Equipment:
    Triax 110, Inverto Single LNB Black Ultra High-Gain Low-Noise,
    Moteck/ Jaeger H-H Mount 2500A,
    TBS 6983 PCIe, Dr.HD D15, TT-Budget 3200,
    DVB Viewer, HbbTVplugin, MHEG5,
    68,5° OST bis 45° WEST 2E/F/G Dank Sideloop Winken
    Anzeige
    schaut mal auf
    www.tv3.at
    ist das schon älteren Ursprungs oder erst jetzt aktuell?
    Erinnert mich irgendwie an die erste Seite von TV6
     
  2. parpar

    parpar Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    49
    Ort:
    Wien
    Leider kann man die Seite nicht gerade als informativ bezeichnen. Lassen wir uns also überraschen.
     
  3. goch

    goch Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    224
    Da gab's doch mal so ne Ankündigung eines Senders namens A3
    Der Geschäftsführer sagte immer, sie könnten sofort über Astra Digital starten (weil sie terrestrisch nichts bekamen)

    War glaub ich irgendwann im Sommer 2003

    Das könnte immer noch der gleiche sein
    breites_ breites_ breites_ durchein breites_
     
  4. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    <small>[ 30. Januar 2004, 20:24: Beitrag editiert von: DigiAndi ]</small>
     
  5. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.934
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    DEnic ist wie es schon der Name sagt für .DE Adressen, es handelt sich aber um www.tv3.AT daher hast du die falsche Page angefragt.
     
  6. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    Das hab ich auch grad gemerkt, sorry - war grad am editieren winken
     
  7. Andi

    Andi Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    342
    es dürfte sich um das linzer stadtfernsehen handeln das tv3 heißt.
    denke es handelt sich sicher um eine programmerweiterung und ob sie nationalweit senden bezweifle ich aber.
     
  8. martkla

    martkla Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    177
    Ort:
    innsbruck
    das dürfte aufklärung bringen:

    Domaininhaber:

    organization: TV3StadtfernsehenGmbH
    personname: Blaha
    street address: Marienstrasse10
    postal code: A-4010
    city: Linz
    country: Austria
    phone: +4373278410
    fax-no: +43732784181
    e-mail: wblaha@tv3.at

    quelle: www.nic.at
     
  9. thowi

    thowi Guest

    neben ATV als Österreichweite Privatfernsehlizenz wurden auch für die 9 Bundesländer jeweils Lokalfernsehlizenzen vergeben und die werden bis Ende 2004 auftauchen um den Auflagen bei der Lizenzvergabe gerecht zu werden.

    Bin schon gespannt wie die ins TV Kofler kommen !

    PS: Technisch funktionierts über die lokalen Bundesland ORF2 Frequenzen, diese muss der ORF an diese neuen Betreiber abgeben, behält aber dafür sein tägliches Lokalfenster auf diesen Frequenzen.
     
  10. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.599
    Ort:
    Kärnten
    Meines Wissens nach sendet in Linz terrestrisch bereits LT1.

    Und für alle neun BL gibt auch nicht Privat-TV, du würdest damit ORF2 abschaffen.

    Dieses Konzept wird nur dort (Ausnahme: Lienz für Kärnten) gemacht, wo ORF2 ein Fenster für ein anderes BL hatte (Kahlenberg/Wien für Wien, Linz/Lichtenberg für NÖ, Salzburg/Gaisberg für OÖ). Der Kahlenberg liegt zwar noch in Wien, aber man hat K34 genommen.

    Bitte schau zuerst auf http://www.rtr.at/web.nsf/deutsch/Rundfunk_Veranstalter_Fernsehen_Fernsehen_FernsehenVeranstalterVerbreitungsart?OpenDocument&Start=1&Count=1000&Expand=3 , dort stehen alle Zulassungen.

    <small>[ 01. Februar 2004, 19:04: Beitrag editiert von: andimik ]</small>
     

Diese Seite empfehlen