1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neuen TV, aber keine Ahnung

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Flari, 17. Juli 2013.

  1. Flari

    Flari Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Im Zuge eines Umzugs und erstmaliger Nutzung einer Satanlage habe ich mir bereits den Reciever kathrein ufs 913 zugelegt und bin am Überlegen ob ich mir auch nen neuen TV zulegen soll.

    Nur leider bin ich absoluter Laie und kann mit Schlagworten wie LCD oder Plasma so gar nix anfangen. Wäre jemand so nett und würde mir nen kleinen Crachkurs geben worin die Unterschiede liegen?

    Meine Ansprüche:
    - 40 - 50 Zoll
    - zu 90% nutzen wir den TV für das frei empfangbare Fernsehprogramm
    - viele Fenster neben dem Gerät und hinter dem Sofa
    - brauche nicht zwingend eine Hintergrundbeleuchtung
    - brauche auch kein 3D
    - brauche auch kein integriertes Internetzeugs

    Worauf sollte ich beim Kauf achten? Bekomme ich für 700,00 - 800,00 € was brauchbares?

    Danke schonmal; Gruß Flari
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: neuen TV, aber keine Ahnung

    Du hast das Pferd falsch aufgezäumt.
    Hättest Dir erst einen TV mit DVB-S Tuner gekauft, hättest das Geld für den Receiver sparen können.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.847
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: neuen TV, aber keine Ahnung

    die wenigsten TVs bieten die Möglichkeiten die ein Receiver bietet (zB. ordendlichen EPG).
     
  4. win-football

    win-football Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    digitalschüssel
    AW: neuen TV, aber keine Ahnung

    Ich habe einen 55er von Sony mit LCD, meine Vermieterin mit LED.
    Ich meine ganz subjektiv, daß der LED das etwas klarere und farbenfrohere Bild hat.
    Mein Nachbar hat einen Samsung 60er LED und auch ein tolles, helles, scharfes Bild.
    Früher hieß es ja wohl: "Je größer, desto Plasma", aber das stimmt glaube ich nicht mehr. Auch LED und LCD sind in der Lage die großen Flächen gut auszufüllen.
    Plasma verbraucht aber immer noch etwas mehr Strom als LCD und LCD mehr als LED.
    3d und Internet sind in den meisten neuen Geräten einfach so mit eingebaut, wie Videotext. Also einfach mitnehmen, wenn es drin ist und das Gerät dadurch nicht mehr kostet, als vergleichbare ohne.
    Für 700-800 Euro gibt schon gute Geräte von brauchbaren Anbietern.
    Sollbruchstellen bauen alle Hersteller ein, so daß es da keine Unterschiede gibt. LG soll es aber am schlimmsten treiben, wie ich gelesen habe.
     
  5. Flari

    Flari Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: neuen TV, aber keine Ahnung

    Danke schon mal, bei eigener Recherche bin ich auf Toshiba gestoßen.

    ABER welche Unterschiede sind zwischen Toshiba 46TL968G und Toshiba 46UL975G?
     
  6. maxmus69

    maxmus69 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    1.534
    Zustimmungen:
    173
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: neuen TV, aber keine Ahnung

    Es gibt keine LED-Fernseher. Das sind alles LCD nur die Hintergrundbeleuchtung erfolgt mittels LED.

    Ich habe gerade meinen Plasma gegen einen modernen LCD ausgetauscht und bin doch recht positiv überrascht über die Bildqualität.
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: neuen TV, aber keine Ahnung

    Also meiner hat einen. Was erwartest du denn?
     
  8. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.798
    Zustimmungen:
    5.294
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: neuen TV, aber keine Ahnung

    Einen EPG haben sie alle, nur ob der die Ansprüche erfüllt die man hat, steht auf einem anderem Blatt.
     
  9. Codi1

    Codi1 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: neuen TV, aber keine Ahnung

    Da muß ich leider zustimmen. Habe mir einen Samsung F6500 mit Trippel-Tuner zugelegt. Der Sat Empfang und die Umschaltzeiten sind super, nur der EPG taugt nicht viel. Nach dem Ausschalten des Fernseher und dem wieder Einschalten, sind die EPG Daten alle weg und werden erst wieder beim Durchzappen neu geladen. Das kann fast jeder billige Baumarkt-Receiver besser.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.847
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: neuen TV, aber keine Ahnung

    Meiner hat auch einen, der taugt aber bei Panasonic überhaupt nichts!
    Einen brauchbaren EPG wo ich auch in der Senderübersicht schon sehen kann was gerade läuft und was danach kommt. Wozu lassen die so viel Platz da ungenutzt?!
    Bei der Senderinfo dagegen werden nur ein paar Zeilen eingeblendet so das man sehr viel Scrollen muss. Beim Tuner des TVs ist man auf eine TV Zeitschrift angewiesen, bei guten Receivern dagegen überhaupt nicht.
     

Diese Seite empfehlen