1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuen Sender finden

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Genosse_Jack, 20. September 2005.

  1. Genosse_Jack

    Genosse_Jack Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo ich bin absoluter Laie was den Digitalen Empfang von Sat angeht hab aber mal ne Frage.
    Und zwar ich besitze ein Skyplus Digital 500 und möchte gerne den neuen Sender "Das Vierte" einspeichern bzw empfangen. Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus, welche nur eine digitale Sat-Schüssel besitzt. Die Signale werden über eine Verteileranlage in die Wohnungen geleitet (Weiß nicht obn das wichtig ist) Ich wollte also den Sender mit folgenden Daten einstellen:

    Satellit: ASTRA 1 H
    Transponder: 103
    Polarisation: horizontal
    Downlinkfrequenz: 12.460,50 MHz
    Symbolrate: 27,5 MSymb/s
    FEC: 3/4
    Position: 19,2° Ost
    Kodierung: unverschlüsselt


    ServiceID: 0x0701 (1793 dez)
    Video PID: 0x07FF (2047 dez)
    Audio PID: 0x0800 (2048 dez)
    TTX PID: 0x0024 (36 dez)
    PCR PID: 0x07FF (2047 dez)

    Mein Problem war jetzt das ich z.B. gar kein Satelit Astra 1H habe (bzw er wird mir auf jedenfall nicht angezeigt) sonder nur Astra, Astra 1d,Astra 2, Astra 3a (und natürlich die Anderen Eutelsat ... etc.)
    Ich ahb alle Astra Satelieten durchprobiert aber auf keinen hab ich den Tansponder 103 gefunden das Höchste war 77 bei Astra.