1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neuen Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Eberhard3, 27. März 2012.

  1. Eberhard3

    Eberhard3 Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    ich habe mich über zwei jahre nicht mehr gekümmert und es so laufen lassen wie es ist
    zur Eklärung: ich habe einen Digicorder S2 160er FP gekauft 5/2005
    und einen Digicorder HD/S2 plus FP auf 500 umgerüstet. gekauft 3/2010

    der HD ist Hauptgerät (daß ich die HD Sender rausgenommen habe und wo es möglich war auf normal gewechselt (bei ARD und ZDF) hat nichts damit zu tun. ich hatte es nur leid, dauernd so pickelige Gesichter zu sehen und Wartezeiten im Aufbau des Bildes anzusehen)

    was ich will? der alte S2 geht so langsam in die Knie. habe jetzt tonprobleme und wollte mit ein einfaches Neugerät zulegen. aber da war ich erschrocken, was es da alles gibt?
    Frage was tut man? kann man zwar auch ein HD-Gerät einen Receiver mit 500er FP für kleines Geld von Medion kaufen? (habe ich dort heute entdeckt)
    vielleicht kann mir ja jemand ein paar tipps geben. danke schonmal
    Eberhard
     
  2. turk75

    turk75 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  3. Eberhard3

    Eberhard3 Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: neuen Receiver

    gleich noch eine Frage:

    worauf muß ich achten, wenn ich einen SAT-Receiver kaufe und ich sendungen auf eine vorhandene separate Festplatte aufnehmen will.
    es genügt doch sicherlich nicht jedes einfache Gerät, er muß doch programmierbar und wissen, daß er aufnehmen soll und später auch wiedergeben. (haben derartige Geräte einen eigenen Namen???)
    entschuldigung für die dämlichen Fragen aber...
    danke!
    Eb
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.798
    Zustimmungen:
    5.211
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: neuen Receiver

    Wenn man was mit einen Receiver auf eine ext. Festplatte aufnimmt, kann man auch mit diesen Receiver wiedergeben.

    P.S. Diese Frage war nicht dämlich, man muss nicht alles wissen.:D
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.318
    Zustimmungen:
    1.735
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: neuen Receiver

    Programmiert werden die Sendungen aus dem EPG. Sendung im EPG auswählen und zur Aufnahme markieren. Fertig.
     
  6. Eberhard3

    Eberhard3 Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: neuen Receiver

    es gibt doch receiver, die nur sender anzeigen. wie finde ich jetzt einen receiver, der auch aufnehmen kann, allerdings auf eine separate festplatte? haben die dinger einen eigenen namen oder muß ich die details durchgehen und suchen?
    danke
     
  7. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.798
    Zustimmungen:
    5.211
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: neuen Receiver

    Der in Post#2 verlinkte Edision Receiver kann das doch.;)
    Dort steht:
    Bei anderen Receiver steht in Beschreibung "PVR"(Personal Video Recorder)
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.966
    Zustimmungen:
    3.909
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: neuen Receiver

    Die "Dinger" heissen ganz einfach Festplatten Receiver oder PVR. Der Edison ist zB. auch so einer. (auch wenn ich von dem nicht viel halte.

    Ist eben ein nur Einsteiger Gerät. ;)

    Da war einer auf der Ziehlgerade ein Tick schneller.
     
  9. Eberhard3

    Eberhard3 Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: neuen Receiver

    vielen Dank für eure geduld!
    jetzt weiß ich doch wonach ich suchen kann!
    der oben angebotene Edision hat nur 8 Speicherplätze, ist ein bißchen wenig, wenn ich mal weg bin. ansonsten soll ja auch das bild nicht sooo sein. daher meine weitere suche und das stichwort PVR war das tüpfelchen
    nun danke ich nochmal und schalte ab.
    Eb
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.318
    Zustimmungen:
    1.735
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: neuen Receiver

    Für Edison gibt es auch alternative Software mit mehr Timerplätzen. Ob diese bereits für den Progressiv verfügbar ist weiß ich nicht.
     

Diese Seite empfehlen