1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuen Receiver?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von MonsterProzi, 28. Juli 2006.

  1. MonsterProzi

    MonsterProzi Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hallo,

    also ich bin Neu hier und hoffe das ihr mir etwas helfen könnt.
    Ich habe von Sat-Anlagen nicht so die Ahnung, aber versuche mir das
    einzutrichtern...

    Wir haben zuhause einen Hyundai HSS-1000IR.
    Ein weiterer, allerdings analoger Receiver steht noch im 2. Obergeschoss.
    Auf dem Dach ist eine Schüssel, die auf Astra ausgerichtet ist.
    Auf den 1. Obergeschoss ist noch eine weitere Schüssel die auf
    Hotbird und auf Sirius ausgerichtet ist.
    Der analoge receiver Empfängt nur Astra und der Hyundai im Erdgeschoss
    ämpfängt alle Satelliten. Ist von meinem Vater so angeschlossen worden.
    (Über so eine Verteilerbox...).

    Naja, ich habe vollgendes Problem:
    Wenn das Telefon klingelt gibt es Störungen, manchmal auch so, ohne das das Telefon klingelt. Desweiteren gugt mein Vater russische Sender, die mal
    funktionieren, mal wieder nicht funktionieren. Ab und zu muss man auf einen
    anderen sender umschalten und etwas abwarten, wenn man dann wieder auf einen russischen Sender schaltet, zeigt dieser plötzlich wieder. Desweiteren zeigen in letzter Zeit sogar Seder wie Pro7 und Sat.1 nur noch pixelbilder...
    Also, im ganzen kein schönes fehrnsehn mehr ;/

    Das mit dem Telefon liegt wohl an den schlechten kabeln, bzw. den schlecht
    abgeschiermten Anschlüssen...?

    Aber hat nicht auch der receiver nen hau weg?
    Wenn ja, dann brauchen wir einen neuen.
    Blos weis ich nicht für welchen ich mich entscheiden soll.
    Er sollte auf jedenfall auch verschlüsselte russische Kanäle empfangen können. (Mit Karte)
    Sind die Modelle der Firma homecast empfehlenswert?
    Welche verschlüsselungssysteme brauche ich für russische Sender?

    Danke im vorraus.

    Gruß
    MP
     
  2. Lefist

    Lefist Wasserfall

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    7.009
    Ort:
    an der Quelle
    AW: Neuen Receiver?

    Nutze mal die Suchfunktion mit dem Begriff "DECT".;)
     
  3. MonsterProzi

    MonsterProzi Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    8
    AW: Neuen Receiver?

    Liegen alle von mir erwähnten Probleme an DECT ?
     
  4. Lefist

    Lefist Wasserfall

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    7.009
    Ort:
    an der Quelle
    AW: Neuen Receiver?

    Die Empfangsprobleme vermutlich schon. Dazu solltest du unbedingt die Verkabelung mal auf Vordermann bringen.
    Wegen den russischen Prg. kann ich dich nicht beraten.

    P.S. Womit wurde Sirius denn eingemessen? Evtl. mal mit digitalem Messgerät rangehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2006
  5. MonsterProzi

    MonsterProzi Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    8
    AW: Neuen Receiver?

    Der Receiver hat sone Singnalstärk-Anzeige. Damit haben wir die LNBs ausgerichtet. Also Satellit im Menü ausgewählt und solange gedreht bis ca. 90% Signalstärke dawaren.

    Zu den Kabeln. Auf unseren steht nichts...erkennt man auch so, welche Abschirmung sie haben? Ansonsten haben wir F-Stecker (glaub ich) verwendet. Gibt es da auch eklatante unterschiede?
     
  6. Sanjiro

    Sanjiro Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    155
    Ort:
    Thüringen!
  7. MonsterProzi

    MonsterProzi Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    8
    AW: Neuen Receiver?

    Hm, ok danke. Also das mit dem Telefon-Problem habe ich mir schon gedacht das es evtl an den Kabeln liegt. Das Umschalten von einem Astra-Sender auf ein Sirius-Sender und die damit verbundenen Probleme können aber nicht auch durch das schnurlose Telefon hervorgerufen werden, oder etwa doch?
     
  8. MonsterProzi

    MonsterProzi Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    8
    AW: Neuen Receiver?

    Hab noch eine Frage:

    Und zwar, welche Marke ist bei Digitalreceivern zu bevorzugen?
    Worauf muss man achten wenn man sich einen zulegt?
    Ich denke da zb an HDTV, wobei ich der Meinung bin, das es sich noch nicht lohnt, oder liege ich da falsch?
     
  9. digen123

    digen123 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    1.035
    Ort:
    Nürnberg
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
    AW: Neuen Receiver?

    Ja, IMHO, es ist zu früh.
     
  10. digen123

    digen123 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    1.035
    Ort:
    Nürnberg
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
    AW: Neuen Receiver?

    Für welche?
     

Diese Seite empfehlen