1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuen Multischalter kaufen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von frankblack, 14. Juli 2006.

  1. frankblack

    frankblack Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Hab vor zwei Tagen schon im Forum gepostet, hab mich jetzt ein wenig erkundet und bin ein wenig klüger geworden. Aber alles ist noch nicht klar.

    Folgende Situation:

    SAT-Anlage (Twin LNB, also es gehen 2 Kabel weg vom LNB):
    Kathrein Nr. 167863
    SHF/GHz 10.7 - 12.75
    Am ersten Anschluß:
    950 - 3000 MHz H
    950 - 2150 MHz H/V
    Am zweiten Anschluß:
    950 - 2150 MHz H/V
    950 - 3000 MHz V

    Multischalter: HQA-41317AM, 40 - 2150 MHz
    3 Eingänge (2 vom LNB - da steht LNB A und LNB B, 1 von Antenne), 4 Receiver könnten angeschlossen werden, es hängen zurzeit 2 dran.

    Beide Receiver sind analog - ich möchte nun einen Receiver gegen einen digitalen Receiver austauschen.
    Wenn ich nun folgenden Multischalter kaufe und gegen den vorhandenen Multischalter austausche, funktionieren dann sowohl der digitale Receiver als auch der analoge Receiver?:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280004944100&sspagename=ADME:B:AAQ:DE:1

    Ich habe irgendwo gelesen, dass ein digitaler Multischalter einen Quattro-LNB erfordert? Stimmt das? Ich hab aber nur einen Twin LNB.

    Ich habe mir heute einen digitalen Receiver ausgeliehen, es gingen aber nur wenige der digitalen Programme, wie zBsp RAIUNO (11567.50) oder Real Madrid TV (11508.50). Die sind also unter 11.7 Ghz.



    Danke im Voraus!

    Schöne Grüße,
    Thomas
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    820
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neuen Multischalter kaufen?

    Stichwort: "UWS78"
     
  3. satfan-

    satfan- Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Satanlage
    AW: Neuen Multischalter kaufen?

    Hatte dir im ersten beitrag schon geantwortet.
    Am besten scheint hier dann doch ein Quatro switch LNB Ca 30-40 euro . Beispiel : Marken LNB Smart Titanium.
    Vorausgesetzt es reichen 2 anschlüsse je stockwerk, gesamt 4.
    Nur drauf achten das kein Analog reciver versehendlich 22 mhz einschaltet ist
    Diese umschaltung wird für das Digitallband genutzt.
    Bei mehr als 4 anschlüssen wird es etwas Teuerer Multischwich Ca 100- 200 Euro.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2006