1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neuen LED TV und SAT Receiver gleichzeitig betreiben

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Rondras, 15. August 2010.

  1. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hi,

    habe einen Technisat HDS2 plus und ab morgen einen Sony KDL46HX805.
    Der hat auch einen SAT Empfänger drin.

    Nun würde ich gerne für mal schnell TV schauen gerne nur den Sony nutzen, im Normalbetrieb den SAT Receiver. Der hat auch meine Sky und HD+ Karte.

    Kann ich das ganz normal mit sowas machen :
    Kathrein EBC 10 - ZF - Verteiler (2-fach Verteiler) - BFM Sat-Shop

    D.h. 2 neue SAT kurze Kabel
    Sommer 0,5m Sat Antennen Kabel Astral LLX 120db: Amazon.de: Elektronik

    und das Teil kaufen? Und mir ist es auch bekannt, dass man bei bestimmten Sendungen nix parallel laufen lassen kann, wenn man nur ein SAT Kabel liegen hat.

    Gibts da nix anderes? So fliegen 2 weitere Kabel da rum !

    Danke !
     
  2. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: neuen LED TV und SAT Receiver gleichzeitig betreiben

    Da weder der Technisat noch der Tv ein RF Loop ausgang haben bleibt es dir nur so übrig wie du es schon selbst herausgesucht hast.
     
  3. onzlaught

    onzlaught Gold Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.629
    Zustimmungen:
    129
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: neuen LED TV und SAT Receiver gleichzeitig betreiben

    Da der Sony m.E. kein unicable versteht
    ( im Gegensatz zum HDS2+ ) bleibt Dir nix anderes
    übrig, als mit Verteiler zu arbeiten und die
    Probleme in Kauf zu nehmen.

    Wenn 2 Leitungen zu den Geräten vorhanden
    und
    Schüssel nur für`s Wohzimmer
    dann ...
    es gibt unicable LNBs mit einem zusätzlichen
    normalen Ausgang
    das würde heissen :

    Unicableausgang zum HDS2
    ( dementsprechend eingestellt voll Twin mässiger PVR Betrieb möglich )
    normalen Ausgang zum TV
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2010

Diese Seite empfehlen