1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuen Kabelvertrag? Sat-Schüssel? Digital???

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von konnektor, 28. April 2004.

  1. konnektor

    konnektor Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi!
    Habe vor kurzem einen Brief von ish bekommen mit der Aufforderung, einen Kabelvertrag für 14,50€ mtl. abzuschließen!
    Da ich armer Student bin, überlege ich nun, ob ich auf Satellitenempfang umsteigen soll!
    Frage: Ist dies am Ende überhaupt billiger?
    Gibt es auch eine Haus-Schüssel, die ich in meinem Zimmer auftsellen könnte o.ä.?
    In dem Brief steht, ich könnte digitales Fernsehen ohne Zusatzkosten empfangen, auf der ish-HP zahlt man dafür aber 5€ extra im Monat!?!


    Hatte bislang immer Kabel....hab also leider keine Ahnung von der ganzen Sache ;/

    Für Antworten wäre ich also sehr dankbar winken
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Sat ist absolut kostenlos - es fallen nur einmalige Installationskosten an. Kein Kabelanschluss der Welt kann mit der Qualität, Quantität und Sicherheit einer vernünftigen Sat-Anlage mithalten.
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Eine Satanlage kostet einmalig, dann nie mehr, ob sich das rechent, wirft eine andere Frage auf, wie lange wirst Du da voraussichtlich wohnen bleiben.

    Ist es eine Studentenbude, für noch 1/2 Jahr, oder wirst Du dort noch Jahre wohnen, weisst Du schon wo Du vielleicht anschliesend hinziehst, kannst Du sie dort weiter nutzen..... .

    Dazu kommt die grösse der Anlage, digital-Receiver, brauchst Du aber auch für digital-Kabel. Rechen mal für eine Singel-Anlage 150,-€ ~ 10 Monate, dann ist es 0 für 0, und ab dann plus.

    Eine Zimmer-Sat-Antenne gibt es nicht, man kann mit viel Glück ne kleine Schüssl hinterm Fenster betreiben, aber normal müsste sie schon aussen sitzen.

    digiface

    <small>[ 28. April 2004, 19:10: Beitrag editiert von: digiface ]</small>