1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuen Fernseher

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Speed, 23. Juli 2005.

  1. Speed

    Speed Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2002
    Beiträge:
    34
    Ort:
    Deutschland
    Anzeige
    Mein Fernseher hat vorhin den Geist aufgegeben :mad:
    Nun die Entscheidung einen neuen Fernseher zu kaufen aber welchen?
    Plasma scheidet schon mal wegen hohem Stromverbauch.
    LCD oder doch wieder Röhre könnt ihr etwas empfehlen was gut ist.
    Preis bis 1400 Euro würd ich ausgeben
    Bild muss eine 82 cm Diagonale haben da ich ein grosses Wohnzimmer habe.
    Danke schon mal!
     
  2. Speed

    Speed Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2002
    Beiträge:
    34
    Ort:
    Deutschland
    AW: Neuen Fernseher

    Oh Sch........ falsches Forum bitte verschieben
     
  3. pagix

    pagix Silber Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    650
    Ort:
    Mietwohnung
    AW: Neuen Fernseher

    Hätte ich derzeit die Wahl würd ich mir ne gescheite Röhre zulegen.
    Und zwar den Sony KV32-FQ86....aber das ist nur meine persönliche Meinung dazu.
     
  4. juergen10092002

    juergen10092002 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    91
    Ort:
    Wuppertal
    AW: Neuen Fernseher

    Hallo Speed,

    vor einigen Monaten stand ich vor dem selben Problem und hatte mir für 1.050 Euro den Loewe Aventos 3981 ZW gekauft und bin damit sehr zufrieden.

    Gruß,

    Jürgen
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Neuen Fernseher

    Ein Metz Artos Röhrenfernseher. Finger weg von Flachbildschrott.
     
  6. IBM9000

    IBM9000 Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2005
    Beiträge:
    65
    AW: Neuen Fernseher

    @Blackwolf: was sagst du zu diesem TV?
     
  7. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    AW: Neuen Fernseher

    @IBM9000

    Zu dem würde ich auch tendieren, wenn ich vor der Wahl stünde. Bei den Röhrenbildschirmen stört mich bisher immer die grosse Tiefe, die bisher bei den grossen benötigt wird.


    gruss
    tvfreund
     
  8. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Neuen Fernseher

    Hmm so ganz überzeugen können mich die Flachbildröhren auch nicht, das ist halt schon ein Problem den Kathodenstrahl fast um die Ecke abzubiegen ;)
     
  9. Eric el.

    Eric el. Gold Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    1.771
    Ort:
    Mühlhausen/Thür.
    AW: Neuen Fernseher

    die Bilder sind Durchschnitt. Jedoch hätte ich einer Neuentwicklung mehr zugetraut. Die Streifenmaske ist ebenso grob wie bei eine normalen Röhre zumal die kein HDTV wiedergeben muß. Der Samsung aber wohl, hier wird sich die Auflösung in der Horizontalen im SDTV-Format bewegen. Hier hätte ich mehr erwartet da hier mit HDTV geworben wird. Sonstige Kost ist Durchschnitt auch hier Potential verschenkt. Schade. Ich halte es eher so: Form folgt Funktion.
     
  10. Stoffi

    Stoffi Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    498
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box2
    AW: Neuen Fernseher

    Dann empfehle ich auch mal etwas:

    Panasonic TX-32PD50D
    Ich besitze ihn selber seit einer Woche, bin mehr als zufrieden, besonders weil das Gerät einen YUV Komponenteneingang hat, andem ich meinen DVD-Player (Xoro HSD-415) betreibe. Im "ACUITY" modus sogar mit erhöhter zeilenzahl von 833...
    Kostet gut 950-1100€ je nach Dealer :D

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2005

Diese Seite empfehlen