1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuen Digital Receiver oder Umbau der D-Box 1?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von salatberger, 28. März 2004.

  1. salatberger

    salatberger Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich besitze die D-Box 1 von Nokia und überlege zur Zeit ob ich diese mit DVB 2000 und einem AC-3 Ausgang umrüsten lassen soll.
    Oder wäre es vieleicht besser gleich einen neuen Digital Receiver zu kaufen? Und wenn ja welchen?

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, denn ich bin ein absoluter Neuling.

    Gruß salatberger läc
     
  2. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Auch wenn mich die d-box Jünger jetzt wieder verfluchen. Lass die Nachrüsterei bleiben und kauf dir lieber einen neuen Receiver. Das ist imo sinnvoller als in einen alten Empfänger noch Geld reinzustecken. Und wenn dir der nach nem halben Jahr das zeitliche segnet ärgerts dich bei nem neuen bringst den zum Händler und lässt reparieren.

    Gruss Uli
     
  3. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.739
    Zustimmungen:
    842
    Punkte für Erfolge:
    123
    Kommt natürlich darauf an, welche Anforderungen man an eine Box hat... Wenn der Schwerpunkt das DXen ist, dann gibt's natürliches nichts besseres als die d-box 1 mit DVB2000. Wenn man dagegen nur Astra guckt und Wert auf Favoritenlisten, schöne bunte EPGs und so'n Kram legt, dann würde ich uli12us zustimmen.
     
  4. salatberger

    salatberger Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Vielen Dank für die Antworten.
    Am meisten ärgert mich an meiner Box, dass ich keinen digitalen (AC-3) Ausgang habe und das umschalten der Programme so ewig lange dauert.
    Außerdem möchte ich auch in Zukunft gut gerüstet sein.

    Viele Grüße salatberger
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Dann hast Du mit der umgebauten Box ein super Receiver, und dazu noch recht günstig.

    digiface
     
  6. salatberger

    salatberger Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @digiface
    danke für deinen Rat!
    Kannst du mir vieleicht jemanden empfehlen der den Umbau fachgerecht und kostengünstig ausführt?

    salatberger
     
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Leider nicht, man soll es selbst machen können, mitlerweile soll es auch Umbausätze geben ohne zu löten, und die Software soll recht einfach zu installieren sein.

    Ich hab mich an meine noch nicht getraut, und irgendwo einschiken möchte ich sie gerade auch nicht, weshalb ist bei mir noch alles im Orginalzustand ist.

    Aber einmal hat meine 7 Jahre alte d-Box letztes Jahr ein Update gemacht, dabei hatte sich nix geändert, nur das das umschalten viel schneller geht.

    Leider kann ich Dir keine Adresse mitteilen.

    digiface

    <small>[ 28. M&auml;rz 2004, 19:10: Beitrag editiert von: digiface ]</small>