1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neueinstieg ins Satellitenfernsehen, was brauche ich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von toka, 31. Oktober 2007.

  1. toka

    toka Senior Member

    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    395
    Ort:
    Trier
    Technisches Equipment:
    Humax Icord HD 500 GB
    LG 32°
    Anzeige
    So, ich möchte gerne eine 1 Teilnehmer an meinen LCD Tv anschließen, natürlich HD Ready. Was brauche ich da für eine Anlage, die mir viele Programme ( HD ) bietet? Preis soll so zwischen 50-90 € liegen. Gibt es da was...
    Ich wohne in Rheinland Pfalz.

    Welche Sender kann man überhaupt empfangen (deutschsprachig)?
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2007
  2. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.719
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    AW: Neueinstieg ins Satellitenfernsehen, was brauche ich?

    Guck mal auf Astra.de.

    HD Programme bekommst du folgende über Astra 19,2: ProSieben HD, Sat1.HD und Anixe HD

    Die ersten 2 senden allerdings nicht immer HD Material.

    Gruß
    Michael
     
  3. birube

    birube Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    408
    Ort:
    Legden (NRW)
    Technisches Equipment:
    DM8000; DM800; Panasonic TX-P42S20E; Sonos Multiroom Sound System
    AW: Neueinstieg ins Satellitenfernsehen, was brauche ich?

    Hi,
    also was du Brauchst ist ein HD-Receiver für die HD-Programme die liegt aber schon über deinen Preisvorstellung, für alle anderen Programme Funktionieren auch normale digitale Receiver die meines erachtens zu zeit voll und ganz reichen Empfehlen Kann man gut den MF4-S von Technisat und den UFS732 von Kathrein beides sehr gute Geräte und durch den CI schacht auch zukunfts sicher.
    des weiterne einen Spiegel da ist Gibertini in der unteren Preisklasse sehr zu empfehlen weiter oben liegen dann Fuba oder gar Kathrein (okay Kathrein ist schon Spietzenklasse)
    dann benötigst du ein Singel LNB für einen normalen Receiver oder ein Twin oder Quad LNB wenn du einen Twin-Receiver oder mehrere Receiver noch in der Zukunft anschleissen möchtest. Hier sind dann Hersteller wie Inverto, MTI oder Alps zu emfehlen.
    Preise habe ich jetzt leider nicht im Kopf aber sollte ja in einen online Shop kein Problem sein die zu finden - Hoffe ich zumindest :D

    Ahja programme die empfangen werden können findest du auf http://www.lyngsat.de da einfach auf Astra 19,2° ost schauen das ist in Deutschland eigentlich der gänigste Satellit

    Gruß
    Matthias
     

Diese Seite empfehlen