1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neueinstieg ins Sat-Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Kweli, 7. September 2007.

  1. Kweli

    Kweli Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2006
    Beiträge:
    42
    Anzeige
    hi,

    ich hab die uni gewechselt, und studiere ab oktober in münchen. absolviere dort mein hauptstudium. wohnung habe ich schon, allerdings verfügt diese nur über antennenanschluss. ich hab jetzt lange überlegt zwischen dvb-t und sat.

    im moment tendiere ich sehr stark zu sat-fernsehen. ich habe aber im endeffekt keine ahnung. welches günstige gesamtpacket könnt ihr mir empfehlen? wie ist das mit der ausrichtung gen süden, was mache ich, wenn mein balkon z.b. an der nordseite wäre? ich hab im moment keinen plan in welche himmelsrichtung der balkon zeigt ;=)


    danke für eure hilfe


    EDIT: sehe eben der balkon ist gen osten gerichtet
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2007
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Neueinstieg ins Sat-Fernsehen

    die antenne muss so installiert sein, dass mittags 13 uhr ( winter 12 uhr ) die sonne ohne einschränkung anvisiert werden kann ( das ist laienhaft ausgdrückt, ich weiss das )
    wenn du also ostbalkon hast, dann muss der spiegel so installiert werden, dass er an der rechten kleinseite nach süden freie sicht hat.
     
  3. Kweli

    Kweli Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2006
    Beiträge:
    42
    AW: Neueinstieg ins Sat-Fernsehen

    ok, danke. das würde heißen ich müsse den spiegel auf dem balkon südlich ausrichten.
     
  4. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Neueinstieg ins Sat-Fernsehen

    da die sonne mittags im süden steht, ist deine schlussfolgerung absolut exakt
     
  5. Kweli

    Kweli Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2006
    Beiträge:
    42
    AW: Neueinstieg ins Sat-Fernsehen

    juhuu, ich habs also drauf ;=)


    ich frag mich eben, ob es der vermieter erlaubt. ich hab hier ja schon einige einträge dazu gelesen.

    ich müsste den spiegel also wirklich exakt nach süden ausrichten, also nicht sso.
     
  6. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Neueinstieg ins Sat-Fernsehen

    du musst nicht genau nach süden ausrichten, sondern genau auf ASTRA 19,2 ° ( so du diesen sat empfangen willst ) und der steht nun mal da, wo um 13 uhr die sonne ist. ich persönlich denke, dass in den allermeisten fällen der vermieter nicht gross gefragt werden muss, denn auf dem balkon installiere ich eine TECHNISAT DIGIDISH in der regel so, dass sie von niemandem gesehen wird. zb so tief, dass sie nicht über die brüstung ragt und dann solte es keinen ärger geben.
     
  7. Kweli

    Kweli Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2006
    Beiträge:
    42
    AW: Neueinstieg ins Sat-Fernsehen

    wie soll der spiegel nach süden zeigen, wenn er nicht über die brüstung ragt? ;=)
     
  8. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: Neueinstieg ins Sat-Fernsehen

    Die Himmelsrichtung hat doch mit der Brüstung nichts zu tun. Die Schüssel kann auf dem Balkon stehen und in jede X-beliebige Richtung zeigen.
    Wichtig ist, dass kein Hindernis im Weg ist, dann klappt das auch mit dem Empfang.

    The Geek
     
  9. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Neueinstieg ins Sat-Fernsehen

    du solltest dich doch besser bevor du das ganze planst mal mit der materie auseinander setzen.
    vorschlag zur güte
     
  10. Kweli

    Kweli Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2006
    Beiträge:
    42
    AW: Neueinstieg ins Sat-Fernsehen

    wo finde ich gute informationen?
     

Diese Seite empfehlen